Kegler-Tandem
Silber bei Staatsmeisterschaft für Tilg und Gleirscher

Toller Erfolg für Robert Tilg und Marko Gleirscher! | Foto: privat
2Bilder
  • Toller Erfolg für Robert Tilg und Marko Gleirscher!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

In Salzburg wurden die Staatsmeisterschaften 2024 der Sportkegler im Tandem-Bewerb Männer, Frauen und Mixed ausgetragen.

STUBAI/SALZBURG. Tandem-Bewerb bedeutet, dass zwei Kegler auf vier Bahnen je 50 Schub werfen - macht gesamt 200 Schub hintereinander (jeweils 25 Volle und 25 Abräumen). Da sich die Kegler nach jedem Schub abwechseln, dauert der Wettkampf pro Team ca. eineinhalb Stunden und verlangt von den Sportlern höchste Konzentration und Kondition.

Die Ergebnisse im Detail

Umso erfreulicher, dass sich das Stubaier Team mit Robert Tilg und Marko Gleirscher ganz vorne einreihen konnte. Die beiden Neustifter holten mit 903 Kegeln den Vizestaatsmeistertitel im Tandem-Männer-Bewerb! Auf dem 5. Platz landeten Daniel Hofer aus Schönberg und Thomas Müller aus Neustift mit 890 Holz. Pech hatten die Damen mit Dagmar Haas (Telfes) und Elisabeth Rumer (Fulpmes): Mit 846 Kegel hatten sie gleich viel Holz wie die Drittplatzierten, wurden aber dennoch "nur" Fünfte, weil sie insgesamt weniger abgeräumt haben, als die vor ihnen gereihten. Auch im Mixed-Bewerb ging es eng her – hier fehlten nur zwei Kegel zur Bronzemedaille – Elisabeth Rumer und Othmar Schneider mussten sich trotz starker 904 Kegel mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben.
www.meinbezirk.at

Toller Erfolg für Robert Tilg und Marko Gleirscher! | Foto: privat
Foto: Kainz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.