Europas höchste Haube

David Kostner setzt dem Gletscher eine Haube auf. | Foto: Stubaier Gletscher
3Bilder
  • David Kostner setzt dem Gletscher eine Haube auf.
  • Foto: Stubaier Gletscher
  • hochgeladen von Arno Cincelli

NEUSTIFT (cia). Küchenchef David Kostner und sein Team vom Restaurant Schaufelspitz konnten sich im renommierten Gault Millau 2013 14 Punkte und damit die erste Haube erkochen. Das Restaurant in der Bergstation Eisgrat 2010 des Stubaier Gletschers ist mit knapp 3000 Höhenmetern damit Europas höchstgelegenes Haubenlokal. Die BEZIRKSBLÄTTER befragten Kostner zu seinem Erfolg.

BEZIRKSBLÄTTER: Eine Frage zu ihrem Werdegang als Koch. Wie ist das so, zum “Hochadel” der Köche zu zählen?
Kostner: „Hochadel? Nein, so sehe ich mich gar nicht. Es ist natürlich schon eine Auszeichnung und Ehre eine „Haube zu tragen“. Die gebührt aber nicht mir alleine, sondern dem ganzen Team. Man freut sich aber selbstverständlich über so einen Erfolg“.
Wie sehen die Ziele für Zukunft aus? Machen Sie weiter wie bisher oder haben Sie vielleicht schon eine zweite Haube im Hinterkopf auf die sie es in absehbarer Zeit anlegen?
„Wenn das Produkt und das Ambiente stimmen, kommt der Erfolg von alleine. Man muss sich selbst Standards setzen, diese konsequent verfolgen und umsetzen. Wir werden natürlich weiterhin so arbeiten, dass unsere Gäste zufrieden sind und wenn es die Gäste sind, dann ist es hoffentlich auch Gault Millau. Eine Steigerung im nächsten Jahr wäre natürlich schon wünschenswert. Klares Ziel ist es aber, den Standard und somit die eine Haube zu halten“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.