Steinacher bei Berufseuropameisterschaft

Team Tirol | Foto: WKÖ-Skills Austria
2Bilder

STEINACH (cia). Der 21-jährige Spengler Marcel Peer vertritt Österreich bei den EuroSkills Berufseuropameisterschaften 2012 im Belgischen Spa. Schon während seiner Ausbildung bei Senn&Moll konnte er zwei Berufsstaatsmeistertitel nach Tirol holen. Seit Anfang September ist er im elterlichen Betrieb in Steinach beschäftigt. Zur Zeit dreht sich aber alles um die Vorbereitung zur EM. Gemeinsam mit 36 anderen österreichischen TeilnehmerInnen wird er vom 4. bis 6. Oktober sein Können unter Beweis stellen. Ausgleich findet Peer beim Fußball und Eishockey.
"Bei den kommenden Europameisterschaften einen Spitzenplatz zu erreichen", ist das Ziel des ehrgeizigen Gesellen, der sich auf die Herausforderung freut. Am 19. September wird das Team Österreich in der Wirtschaftskammer Wien offiziell verabschiedet.

Team Tirol | Foto: WKÖ-Skills Austria
Marcel Peer | Foto: WKÖ-Skills Austria
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.