17.11.2016, 15:42 Uhr

Das Team Österreich Tafel – Jetzt auch in Fulpmes

Wann? 07.01.2017 19:00 Uhr

Wo? Rot Kreuz Heim, Knappenweg 7a, 6166 Fulpmes AT
Österreich, Baden, März 2006: Team Österreich Tafel in der Rotkreuz-Bezirksstelle Baden. Team Österreich - Eine gemeinsame Aktion von Hitradio Ö3 und dem ÖRK.
Fulpmes: Rot Kreuz Heim | Österreich ist eines der reichsten Länder dieser Erde. Und doch kennen wir sie auch bei uns – die Armut vor der eigenen Haustür. Oft sogar aus Bescheidenheit heruntergespielt: „Armut? Nein, wir haben genug zu essen… aber Weihnachtsgeschenke gibt es schon lange eine mehr… aber die Waschmaschine ist kaputt und eine Reparatur können wir uns nicht leisten…

Solche Sätze machen traurig betroffen. Tatsächlich gibt es in Österreich eine Million Menschen, die an der Armutsgrenze leben. – Das ist die eine Seite!
Ein unfassbarer Berg von tadellosen, völlig unangetasteten Lebensmitteln landet täglich im Müll. Tonnen von frischen Lebensmitteln werden entsorgt, weil sie nicht mehr verkauft werden können. Auch falsch verpackte oder falsch etikettierte Waren sind trotz inhaltlicher Qualität für den Verkauf nur sehr selten geeignet. Tatsächlich wandert im Wohlstandsland Österreich jedes 5. Brot in den Müll. – Das ist die andere Seite!

So funktioniert´s:
Mit einer einfachen Idee bringen wir Überfluss und Mangel zusammen: Sammeln statt vergammeln – verwenden statt verschwenden!

Am Samstag, 07.01.2017, 19:00 Uhr geht’s los. Ab dann öffnet die Tafel jeden Samstag um 19:00 Uhr ihre Pforten im Rot-Kreuz-Heim Fulpmes, Knappenweg 7a.

Überschüssige, einwandfreie Lebensmittel werden von Supermärkten, lokalen Lebensmittelgeschäften, Bäckern, Gemüsebauern, aber auch von Produzenten gespendet.
Team Österreich Mitglieder holen die Lebensmittel ab und geben diese noch am selben Tag über die Team Österreich Tafel in der Rotkreuz-Ortsstelle Fulpmes an Bedürftige aus. Kostenlos, ohne große Bürokratie und künstlich geschaffene Hürden. Solange Lebensmittel vorrätig sind, steht das Angebot der Team Österreich Tafel jedem zur Verfügung, der Unterstützung braucht.
Kommen Sie vorbei!
Nähere Inforationen oder möchten Sie mitarbeiten? Für die einzig kleinen Voraussetzungen wenden Sie sich bitte an:
Österreichisches Rotes Kreuz - www.roteskreuz-innsbruckand.at
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.