Ramba Zamba in der Steinacher Eishalle - mit VIDEO!

10Bilder

STEINACH (kr). Am Freitag und Samstag gaben sich die Eishockeymannschaften in der Steinacher Eishalle wieder ein Stelldichein – der 20. Internationale Badgers Cup hat stattgefunden! Organisiert wurde er traditionell wieder vom EEV Steinach, der heuer insgesamt zehn Eishockeymannschaften zum Turnier begrüßten durfte – und zwar aus vier Ländern! So waren Mannschaften aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz dabei. Natürlich waren auch die Lokalmatadore EEV Steinach und EHC Raiba St. Jodok mit von der Partie. 

Lokalmatadore als Sieger

Am Ende des Turniers standen der EEV Steinach und der EHC St. Jodok im Finale – mit einem Ergebnis von 2:0 konnte sich schlussendlich der Gastgeber EEV Steinach durchsetzen und ging als Sieger des Turniers hervor. Dritter wurden die "Libellen" aus der Schweiz. Die Band "Blue City Window" hat im Anschluss die Hockey Party gerockt. 

EEV Steinach

Der EEV Steinach ist ein sehr aktiver Verein und engagiert sich vor allem bei der Hockey-Jugend sehr. So kümmern sich Bianca Peer, die sogar im Damen-Nationalteam gespielt hat, Fabian Schönhuber und auch Christoph Hörtnagl um die kleinen und kleinsten Hockey-Talente. Aber natürlich ist das Eishockey bei allen Generationen sehr beliebt – so gibt es derzeit beim EEV Steinach die "Superaltherren" (50/60 +), die Allgemeine Klasse (unter 50 Jahre) und das Kindertraining (Eislaufschule und Hockeyschule) als aktive Mannschaften. Im Sommer spielt der Verein "Inlinehockey" auf Asphalt – hier würde man sich freuen, wenn noch ein paar mehr Hockey-Spieler dazu kommen würden (das Training dafür findet immer Donnerstag und Sonntag statt). Der Verein kann somit derzeit rund 150 aktive Mitglieder zählen.
Gegründet wurde der Verein im Jahre 1997 – den "WippCup" (wie der Badgers Cup ursprünglich hieß) wurde dann gleich im darauffolgenden Jahr gestartet. Seitdem wurde er zu einem fixen Bestandteil des Hockey-Kalenders und lockt jedes Jahr Mannschaften aus Nah und Fern nach Steinach. Schriftführer Wolfgang Sloma: "Auch dieses Jahr konnten wir wieder ein gut besuchtes Turnier ausrichten, das unfallfrei über die Bühne gegangen ist." Vize-Obmann Werner Gollner ergänzt: "Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren!"

Turnierergebnis

  1. EEV A
  2. Jodok A
  3. Libellen CH
  4. A Team Satteins A
  5. Tölzer Lions D
  6. Erotic Fighters CH
  7. Amigos Landsberg D
  8. Albatrosse Neuss D
  9. Grisser Laggln I
  10. Iserlohn Longneks D
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.