Erfolg von Simon Gleirscher in der Tischtennis-Nachwuchssuperliga

li. Simon Gleirscher Tirol , Daniel Karlovits und Lukas Heiss beide Niederösterreich | Foto: Sabrina Koch
2Bilder

In vier Hallen im Sportzentrum Alte Au in Stockerau (NÖ) fand am 14. und 15. Jänner 2017 die 3. Serie der ÖTTV-Nachwuchs-Superliga 2016/2017 statt.

Simon Gleirscher vom TSV AustriAlpin ist in der Gruppe 6 2. geworden und somit in Gruppe 5 aufgestiegen . Fabian Kindl TSV AustriAlpin Fulpmes erreichte den 9. Platz in der Gruppe 6 . Als Betreuer wechselten sich Sabrina Koch und Krisztian Gardos ab.

Gleirscher Simon: In der Vorrunde erreichte Simon mit einem Spielverhältnis von 4:2 den 2. Rang und somit den Aufstieg in das obere Play-off. Sowohl das Viertelfinale gegen Andreas Holzinger (WTTV) als auch das Halbfinale gegen Dirnberger Nico (NÖTTV) konnte Simon durch ein konsequentes Spiel klar mit 3:0 für sich entscheiden. Im Finale wartete dann ein Gegner, gegen den Simon bereits in der Vorrunde mit 3:0 verloren hatte. Simon gab sein bestes, musste nach einem knappen 2. Satz dann aber doch eine 0:3 Niederlage gegen Karlovits Daniel (NÖTTV) hinnehmen. Der Aufstieg in die 5. Gruppe ist ein toller Erfolg für Simon, BRAVO!
Kindl Fabian: Mit einem Spielverhältnis von 2:4 und dem 5. Rang in der Vorrundengruppe verpasste Fabian das obere Play-off knapp. Für die Gruppenspiele um Platz 9-14 konnte Fabian 2 gewonnene Spiele vom Vortag mitnehmen. Trotz einiger kleiner Motivationslöcher konnte Fabian sich immer wieder aufraffen und schließlich auch die restlichen 3 Gruppenspiele für sich entscheiden (3:2 gegen Nemeth Jan, OÖTTV; 3:2 gegen Vernydub Anton, WTTV und 3:1 gegen Nickel Florian, STTTV), er sicherte sich damit den 9. Rang. Für Fabian ist es vor allem wichtig an seiner mentalen Stärke zu arbeiten. Sabrina Koch

Alle Ergebnisse

TSV AustriAlpin Fulpmes

Österreichischer Tischtennisverband

Tischtennisinfos für alle

li. Simon Gleirscher Tirol , Daniel Karlovits und Lukas Heiss beide Niederösterreich | Foto: Sabrina Koch
Fabian Kindl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.