Gesangverein Reith
8. Kranzsingen in Reith war ein voller Erfolg

Die verdienten SängerInnen vom GV Reith wurden für 15 Jahre, 25 Jahre und 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt. | Foto: GV Reith
16Bilder
  • Die verdienten SängerInnen vom GV Reith wurden für 15 Jahre, 25 Jahre und 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
  • Foto: GV Reith
  • hochgeladen von Nicolas Lair

Zum 40 jährigen Jubiläum veranstaltete der Gesangsverein Reih mit seinen ca. 30 Mitgliedern das 8 Kranzlsingen mit 8 Chören aus Tirol: unter anderem Leutascher Steinrösler, MGV Scharnitz, Frauenchor Scarantia Scharnitz, MGV Liederkranz Telfs, MGV Strengen, SoAlTeBa Itter, Singgemeinschaft Jenbach, VelleVox Völs.

REITH B. SEEFELD. Nach der Aufstellung am Dorfplatz und der Begrüßung durch Obfrau Julia Dimke vom GV Reith, der Grußworte der Ehrengäste Bürgermeister Dominik Hiltpolt und Landesobfrau vom TSB Ursula Oberwalder sangen die ca. 200 Sänger gemeinsam das Begrüßungslied und fingen an die verschiedenen Stationen wie Pavillon, Feuerwehrhalle und bei der Fam. Flatscher. Hier wurden von jedem Chor 3-4 Lieder gesungen und die Sänger und Zuhörer wurden bestens bewirtet.

Ein Tag für die Chöre

Ab 17 Uhr gab es dann im großen Festzelt das Abschlusssingen, wo jeder Chor noch ein Lied sang und ihnen die Kranzln überreicht wurden. Danach wurden sehr viele verdiente SängerInnen vom GV Reith für 15 Jahre, 25 Jahre und 35 Jahre Mitgliedschaft auf die Bühne geholt und geehrt, ebenso gab es noch sehr viele Ehrungen vom TSB für 20, 30 und 40 Jahre Mitgliedschaft. Die Ehrungen wurden überreicht von der Obfrau des GV Reith Julia Dimke, Bürgermeister Dominik Hiltpolt, Landesobfrau Ursula Oberwalder und der Landtagsabgeordneten Iris Zangerl-Walser, welche liebe Grüße auch von LH Anton Mattle überbrachte. Für Speis und Trank wurden durch die Mitglieder des GV Reith bestens gesorgt. Der sehr schöne, harmonische und gelungene Tag fand seinen Ausklang mit den Höpfeler Blechzigarren, die zum Tanz aufspielten und in der beliebten Weinlaube. Der GV Reith bedankt sich bei allen Helfern, Gästen und Chören für die Mitgestaltung dieses schönen Tages.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.