Oberperfuss: Musik für den Frieden

25Bilder
  • hochgeladen von O H

Unter dem Motto "Musik für den Frieden" lud die Peter-Anich-Musikkapelle (PAMO), unter der Leitung von Kapellmeister Erwin Probst, am Wochenende zum Frühjahrskonzert in den Mehrzwecksaal Oberperfuss. Mit einer guten Mischung aus Tradition und aktuellen Werken trat die Kapelle vor das Publikum.

Zwischen Stücken wie Call of Heroes von Michael Geisler und dem Friedenschoral von Franz Nagel gab es von der Kapelle und der Bürgermeisterin Mag. Johanna Obojes-Rubatscher Urkunden zu vergeben. Langjährige Mitglieder und Unterstützer werden beim Verein hochgeschätzt, so gab es Ehrenurkunden für Michael Niederkircher als Förderer der Blasmusik und ebenso für den frischernannten Ehrenobmann Robert Hupfauf. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Felix Weber und Florian Hueber, die vor einiger Zeit das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Gold erhielten. Für talentierten Nachwuchs ist also gesorgt.

Weiteres Highlight am Abend war das Stück mit dem Titel "Operation Greenup", das eigens für die Musikkapelle von Martin Anton Schmid komponiert und erstmals in Oberperfuss präsentiert wurde.

Im zweiten Programmabschnitt ging es dann mit "A Tribute to Lionel" nochmals heiß her. Felix Weber zeigte mit seinem Solo am Vibraphon nochmals was er konnte. Abschließend spielte die PAMO ein Medley aus Liedern von Udo Jürgens und erntete tobenden Applaus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.