244 Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Inzing 2016

Kurt GRIESMEIER wurde für 25-jährige und Wolfang NEUNER für 40-jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrwesen ausgezeichnet, von links AK Martin HELLBERT, BK Reinhard KIRCHER, HFM Wolfgang NEUNER (40 Jahre), Kdt. HBI Roman THALER, HFM Kurt GRIESMEIER (25 Jahre) und BM Josef WALCH. | Foto: FF Inzing
2Bilder
  • Kurt GRIESMEIER wurde für 25-jährige und Wolfang NEUNER für 40-jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrwesen ausgezeichnet, von links AK Martin HELLBERT, BK Reinhard KIRCHER, HFM Wolfgang NEUNER (40 Jahre), Kdt. HBI Roman THALER, HFM Kurt GRIESMEIER (25 Jahre) und BM Josef WALCH.
  • Foto: FF Inzing
  • hochgeladen von Georg Larcher

INZING. Nach der offiziellen Eröffnung der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Inzing und Begrüßung der Ehrengäste, sowie der 53 Feuerwehrkameraden, durch Kdt. Roman Thaler und dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden verlas Schriftführer Richard Prantl das Protokoll der letztjährigen Vollversammlung.

Beeindruckender Tätigkeitsbericht

In Folge konnte in einem beeindruckenden Tätigkeitsbericht, den Kdt. Roman Thaler und Schriftführer Richard Prantl präsentierten, ein umfangreicher Einblick über das abgelaufene Feuerwehrjahr 2016 mit den vielfältigen Einsätzen, Proben, Tätigkeiten, Schulungen und Leistungen, gegeben werden.
244 Mal war im Jahr 2016, mindestens ein Feuerwehrkamerad für die Feuerwehr im Einsatz, dabei wurden von den 2.303 im Einsatz befindlichen Feuerwehrmännern 4.420 Stunden, abzüglich der Tätigkeitsstunden der Jugendgruppe, sind das für jedes aktive Mitglied ca. 64. Std. die dabei ehrenamtlich und unentgeltlich im Dienste der Allgemeinheit erbracht wurden.
Die 97 Einsätze gliedern sich in 7 Brand- und 16 Technischen Einsätzen, 5 Brandsicherheitswachen und 8 Täuschungs- bzw. Fehlalarme, sowie 64 diverse Tätigkeiten und Hilfeleistungen bei Ordnungsdiensten und Verkehrsregelungen z.B. bei Veranstaltungen anderer Vereine und beim Martiniumzug des Kindergartens, Personentransporte (Nikolausfahrt), Ausrückungen zu kirchlichen Festen und Repräsentationen bei anderen Feuerwehren. Der Rest sind Übungen, Schulungen, Wettbewerbe und Leistungsprüfungen, Ausbildung und Aktivitäten der Jugendfeuerwehr mit Erprobung und Wissenstest.

An der Landes-Feuerwehrschule in Telfs wurden von 15 Kameraden 33 Lehrgänge besucht. Dieser freiwillige Zeitaufwand zeigt auf, dass die eigene Weiterbildung, eine hohe Ideologie bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Inzing hat. Diese beeindruckende freiwillige Leistung ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Hilfe für in Not geratene Menschen auch heute noch einen hohen Stellenwert besitzt und bei unserer Feuerwehr gelebt wird.
Das Alles ist nur durch das Verständnis der Familien, Freunde und Arbeitgeber möglich, rund um die Uhr 24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr Einsatzbereit zu sein, dafür möchten sich die Feuerwehr-Kameraden an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!

Ein Höhepunkt waren auch die Auszeichnungen bzw. Ehrungen von langjährigen Mitgliedern und vom Gerätewart.

Besonderer Dank gebührt der Inzinger Bevölkerung für die große Spendenfreudigkeit welche den hohen Stellenwert der Feuerwehr innerhalb der Gemeinde beeindruckend wiedergibt.
Dankende Worte und Gratulation von den Ehrengästen an Ausgezeichneten Kameraden und an die Mannschaft, für alles was im letzten Jahr ehrenamtlich im Dienste der Allgemeinheit geleistet wurde.
(Quelle: FF Inzing)

Kurt GRIESMEIER wurde für 25-jährige und Wolfang NEUNER für 40-jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrwesen ausgezeichnet, von links AK Martin HELLBERT, BK Reinhard KIRCHER, HFM Wolfgang NEUNER (40 Jahre), Kdt. HBI Roman THALER, HFM Kurt GRIESMEIER (25 Jahre) und BM Josef WALCH. | Foto: FF Inzing
Gerätewart HLM Alexander SCHWEIGER wird vom Bez.-Feuerwehrverband mit dem Verdienstzeichen in Silber für seine langjährige Funktion ausgezeichnet, von links AK Martin HELLBERT, BK Reinhard KIRCHER, Kdt. HBI Roman THALER, der Ausgezeichnete HLM Alexander SCHWEIGER und BM Josef WALCH. | Foto: FF Inzing
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.