64. Bezirksmusikfest des Musikbezirkes Telfs in Hatting

Hübsche Marketenderinnen der MK Pettnau.
22Bilder
  • Hübsche Marketenderinnen der MK Pettnau.
  • hochgeladen von Sepp Fleischer

Vom Donnerstag, dem 4. Bis Sonntag, dem 7. Juli 2013 fand in Hatting das 64. Bezirksmusikfest statt. Die Musikkapelle Hatting hatte unter Obmann Siegfried Huber und Kapellmeister Raimund Walder ein beeindruckendes Programm zusammengestellt.
Hauptpunkt am Donnerstag war der Einzug des Bezirksvorstandes und der Ehrengäste mit der Musikkapelle Pettnau in das Festzelt. Bezirksobmann Bruno Haselwanter hielt die Begrüßungsansprache, bei der er unter anderem den Hattinger Bgm. Dietmar Schöpf, die Ehrenbezirkskapellmeister Arnold Breitfuss sen. und DI Hubert Maizner begrüßen konnte. Die Stiegl-Brauerei sponserte das Fest, unter anderem mit einem Fass Bier (50 Liter), das von Bgm. Dietmar Schöpf unter Assistenz von BO Bruno Haselwanter, Hattings Musikobmann Siegfried Huber und sowie den Vertreter der Stiegl-Brauerei, Gregor Lintner, angestochen wurde. Hattings Bgm. Dietmar Schöpf wies in seiner Festansprache darauf hin, dass nach dem Bezirksmusikfest 2011, dem Hörtenberger Bataillonsfest 2012 dies nun schon das dritte große Fest in Folge von Hatting ausgerichtet wird. Das sei nur möglich, wenn in der Gemeinde der innere Zusammenhalt und die Gemeinschaft in Ordnung sind.
Vier Jungmusikanten der Musikkapelle Pettnau, die am Samstag beim Einzug der JungmusikantInnen nicht dabei sein konnten, wurden schon bei der Eröffnungsfeier ihre Jungmusiker-Leistungsabzeichen überreicht. Es sind dies Laurin Kraxner (Bronze), sowie Fabian Gstir, Lukas Kirchmair und Maximilian Ribis (alle Silber).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen