Benefiz-Filmabend zugunsten Flüchtlingshilfe

Die Grünen Telfs veranstalten am Donnerstag, 19. November, ab 18.30 Uhr, einen Benefiz-Filmabend und zeigen im Kleinen Rathaussaal in Zusammenarbeit mit der Grünen Bildungswerkstatt den Erwin Wagenhofer Film (Filme wie Alphabet oder „We feed the world“) BLACK BROWN WHITE. Für kleine Snacks und Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Spenden gehen an die Flüchtlingshilfe in Telfs.

Erwin Wagenhofer hat mit BLACK BROWN WHITE ein spannendes, lakonisches Roadmovie voller leiser Zwischentöne entworfen, in dessen Verlauf sich ein berechnender Truckfahrer zu einem empathischen Fluchthelfer verwandelt.

Der Fernfahrer Don Pedro (Fritz Karl) fährt nicht zum ersten Mal mit einer Ladung ukrainischem Knoblauch nach Marokko. Dort nimmt er Flüchtlinge auf, um sie hinter das Gemüse gepfercht nach Europa zu schmuggeln. Das Geschäftsmodell von Pedro und seinem abgefeimten Speditionspartner Jimmy (Karl Markovics) ist zwar riskant, aber ausgesprochen ertragreich. Die Probleme beginnen, als sich eine junge Frau (Clare-Hope Ashitey) weigert, wie die Anderen in den Hohlraum des LKWs zu kriechen. Stattdessen nimmt sie mit ihrem kleinen Sohn in der Fahrerkabine Platz.

Wann: 19.11.2015 18:30:00 Wo: Kleiner Rathaussaal, 6410 Telfs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.