Ein Filz-Engel als Gemeinschaftskunstwerk

20Bilder

TELFS (bine). Auch heuer verschönern die drei Meter großen Weihnachtsengel wieder das Telfer Ortsbild. Der Filz-Engel aber hatte vorher Bedarf an einem neuen Kleid, was die Künstlerin Andrea Burgstaller dazu inspirierte, ein Gemeinschaftswerk mit den Telfer Volksschulen, dem Schulgarten, des BRG Telfs und deren Werklehrerinnen zu starten. Entstanden ist ein von der STRABAG gesponserter, fröhlich bunter Filz-Engel, der nicht nur ein Zeichen für die Verbindung zwischen Himmel und Erde, sondern auch ein Signal für das Miteinander der verschiedenen Kulturen sein soll. Feierlich eingeweiht wurde das Filz-Kunstwerk vorigen Donnerstag. Bgm. Christian Härting bedankte sich dabei bei allen für den Einsatz und belohnte die Kinder mit einer kräftigen Jause und Getränken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.