Outdoor Basar in Seefeld
Familienbasar trotz Widrigkeiten ein Erfolg

Vor allem für Familien war das Stattfinden des Basars wichtig.
6Bilder
  • Vor allem für Familien war das Stattfinden des Basars wichtig.
  • hochgeladen von Nicolas Lair

SEEFELD. Gegen alle Widerstände hat der Seefelder Elternverein kids&family am vergangenen Wochenende seinen traditionellen Herbstbasar erstmals outdoor in Marktform veranstaltet.

Aufgeben kommt nicht in Frage

„Wir sind stolz“, fasst Hiltpolt zusammen. „Dass wir es trotz aller Widrigkeiten geschafft haben und die Leute unseren Markt so toll angenommen haben.“ Die Corona-Auflagen machten den klassischen Indoorbasar im Kongresszentrum unmöglich. Für den Verein, der die Einnahmen des Verkaufs für seine Projekte in Kindergarten, Schule und Hort dringend benötigt, war der Basar sehr wichtig. Noch wichtiger, für die Familien selbst, die nicht selten mit Verkauf und Einkauf gut erhaltener Second Hand Ware ihre Wintersaison bestreiten. Also wurde der Verkauf nach draußen in den Kurpark verlegt. Auch Sturmböen, die die Aufbauten in Stücke rissen, konnten den Basar nicht aufhalten. „Wir haben viel Zuspruch erhalten, der Umsatz war wie immer – ich bin stolz auf uns (...)“, fasst Hilpolt zusammen. „Denn wir haben bewiesen, dass wir es – egal wie und wo – hinbekommen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen