Gemeinderatswahlen 2022 in Polling
Für ein Miteinander im Dorf - Greil startet in die Wahlzeit

Gemeinsam mit seiner "Gemeinderatsliste der besten Köpfe" möchte Bürgermeisterkandidat Robert Greil vieles in Gang bringen: "Uns geht es um konstruktive Sachpolitik und diese bieten wir.“ | Foto: BUNT für Polling
4Bilder
  • Gemeinsam mit seiner "Gemeinderatsliste der besten Köpfe" möchte Bürgermeisterkandidat Robert Greil vieles in Gang bringen: "Uns geht es um konstruktive Sachpolitik und diese bieten wir.“
  • Foto: BUNT für Polling
  • hochgeladen von Georg Larcher

POLLING. Gemeinsam mit seinem Team „BUNT für Polling“ möchte Bürgermeisterkanditat Robert Greil vieles in Gang bringen. Für Polling!

Seit 6 Jahren ist der Pollinger Unternehmer Robert Greil mit „BUNT für Polling“ in der Politik und setzt sich als Gemeinderat für die Polligerinnen und Pollinger ein. Als Bürgermeister möchte er die Politik in Polling aus dem vorherrschenden Stillstand wieder in eine positive Bewegung bringen, wie dieser meint:

„Unser Polling hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Manches ist gut gelungen, einiges ist liegengeblieben, vieles braucht mehr Aufmerksamkeit! Wir stehen für ein Miteinander und möchten gemeinsam Dinge rasch umsetzen und Ziele erreichen."

Chance auf Veränderung

Greil ist überzeugt: man muss die Bürger/innen bei wichtigen Fragestellungen mehr einbinden. Wie etwa beim brennenden Thema Verkehr in Form eines professionellen Bürger/innenbeteilgungsprozesses. Die Evaluierung von Schule und Kindergarten sieht er als dringend notwendig und auch hier werden Pädagog/innen und Eltern in den Prozess eingebunden, um die bestmögliche Betreuung der Kinder und Jugendlichen zu schaffen. Freizeitangebot für Jung und Alt möchte er ausbauen und das Vereinsleben in Polling fördern. Alle die in Polling leben haben hier Ihr zuhause und sind wichtig für die Dorfgemeinschaft. Das betont Greil.
Leistbares Wohnen für Pollinger:innen und die dazu nötige Infrastruktur soll weiterhin geschaffen werden. Dennoch ist es Greil ein großes Anliegen, dass Polling ein Dorf bleibt und nicht weiter so stark wächst. Neue Bauten sollen dörflichen Charakter haben. Bei der Vergabe von Wohnungen ist Transparenz und Nachvollziehbarkeit oberstes Ziel. Die Vergabekriterien müssen transparent sein und die Vergabe nachvollziehbar sein.
Robert Greil betont:

„Wir sind bunt und transparent. Das wissen die Pollinger/innen. Das waren wir in den letzten 6 Jahren und dafür stehen wir umso mehr in den nächsten 6 Jahren ein. Ich habe eine Gemeinderatsliste der besten Köpfe zusammengestellt und ich bin sehr stolz auf dieses Team. Uns geht es um konstruktive Sachpolitik und diese bieten wir.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.