Im Freibad von der BeSucht ergriffen

Der Telfer Gemeindemitarbeiter Wilfried Schatz den Weg zum Freibad in Lana verschönert. | Foto: Vanessa Thurner
3Bilder
  • Der Telfer Gemeindemitarbeiter Wilfried Schatz den Weg zum Freibad in Lana verschönert.
  • Foto: Vanessa Thurner
  • hochgeladen von Julia Scheiring

TELFS/LANA. BeSucht, SEHRholung, SpORT und SaiSonne – mit solchen Wortkreationen beschriftete der Tiroler Wortkünstler Wilfried Schatz Anfang Juni die Fußgängerunterführung zum Freibad „Lido“ in der Südtiroler Apfelgemeinde Lana. Bgm. Dr. Harald Stauder hatte den Auftrag erteilt, Schatz ging selbst mit Schablonen, Spraydosen und Pinseln zu Werke, um seine Ideen umzusetzen. Damit ist die vorher schon farblich gestaltete Unterführung, die von vielen Radfahrern und Fußgängern frequentiert wird, um hintergründige Hingucker bereichert. Die weiteren Wörter: BEfreizeit, BadesPASS, WasService und – LobLIeDO - „das passt gut zum Loblied, dass viele BesucherInnen auf das Lananer Bad singen“, meinen Schatz und Bgm. Stauder.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.