Neue Wohnungen für Telfer Familien am Fuchsbühel

Gemeinsam mit den Vertretern der beteiligten Firmen vollzogen Bürgermeister Christian Härting (3.v.l.) und DI Markus Lechleitner (GF Alpenländische, 4.v.l.) den Spatenstich. | Foto: Alpenländische
4Bilder
  • Gemeinsam mit den Vertretern der beteiligten Firmen vollzogen Bürgermeister Christian Härting (3.v.l.) und DI Markus Lechleitner (GF Alpenländische, 4.v.l.) den Spatenstich.
  • Foto: Alpenländische
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Neun Zweizimmer-, 27 Dreizimmer- und 6 Vierzimmerwohnungen stehen den zukünftigen Bewohnern der neuen Anlage zur Verfügung. Zusätzlich zu den 42 Mietwohnungen errichtet die Alpenländische 47 Tiefgaragen- sowie 18 Besucherparkplätze. Außerdem verfügt jede Einheit über ein Kellerabteil sowie einen Balkon oder eine Terrasse. Die Ausführung liegt in den Händen der Fa. Swietelsky Bauges.m.b.H., für die Planung zeichnet sich das Architekturbüro Walch und Partner ZT GmbH verantwortlich. Insgesamt investiert der gemeinnützige Wohnbauträger für dieses Projekt rund acht Millionen Euro.

Für junge Familien

Das Objekt wird in enger Kooperation mit der Gemeinde realisiert. „Es freut mich, dass wir in Telfs wieder eine Anlage errichten dürfen. Wir haben bereits in der Vergangenheit ausgezeichnet zusammen gearbeitet und auch die Vorbereitungen für dieses Projekt liefen mustergültig. Ich wünsche uns einen unfallfreien Verlauf der Baustelle und freue mich auf die Firstfeier“, erklärte DI Markus Lechleitner, Geschäftsführer Alpenländische, anlässlich des Spatenstichs. Bürgermeister Christian Härting meinte in seiner Rede: „Die Marktgemeinde Telfs ist bemüht, den Familien zeitgemäße und leistbare Wohnungen bieten zu können. Die Alpenländische hat sich schon bei den vergangenen Bauvorhaben als verlässlicher und kompetenter Partner erwiesen. Deshalb freut mich ihr Engagement in unserer Gemeinde umso mehr.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.