Neuwahlen beim Pensionistenverband in Zirl

Die Ortsgruppe Zirl, kann nach dem coronabedingten Neustart im Jahr 2022 auf ein abwechslungsreiches Jahr 2023 zurückblicken. | Foto: Pensionistenverband Zirl
  • Die Ortsgruppe Zirl, kann nach dem coronabedingten Neustart im Jahr 2022 auf ein abwechslungsreiches Jahr 2023 zurückblicken.
  • Foto: Pensionistenverband Zirl
  • hochgeladen von Georg Larcher

Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbandes in Zirl wurde der Vorstand neu gewählt. Obmann bleibt Erich Steffan, Stellvertreterin - Iris Pichler, Kassierin - Schneitter Helga und Schriftführerin - Kremser Erika.

ZIRL. Die Ortsgruppe Zirl, kann nach dem coronabedingten Neustart im Jahr 2022 auf ein abwechslungsreiches Jahr 2023 zurückblicken. So wurde das Jahr mit einem Ausflug zum Lautersee begonnen, anschließend der Walchsee besucht und im Juni 2023 der Tegernsee angesteuert. Bei all diesen Ausflüge zeigte sich eine steigende Teilnehmerzahl und so kam es nicht allzu überraschend, dass im Herbst der Bus zu klein wurde und mit einem 57- Sitzer gefahren werden musste.
Viel Glück mit dem Wetter hatte die Gruppe beim Herbstausflug zur Grawa Alm im Stubaital, wo bei strahlendem Sonnenschein eine Kurzwanderung zum „Wilde Wasser Weg“ umgesetzt werden konnte. Das Jahr 2023 endete mit dem Besuch des Buschenschankes Gutleben in Itzranggen und bei der Seniorenweihnachtsfeier der Marktgemeinde Zirl.

Das Jahr 2024 begann mit dem Faschingskränzchen am Faschingsdienstag, mit der Jahreshauptversammlung im März und geht weiter mit einem Ausflug nach Brixen im April. Mittagessen in der Sachsenklemme und weiter zum Stadtbummel nach Brixen. Weiter geht’s dann im Mai mit dem Muttertagsausflug zum Vilsalpsee und im Juni mit einer Fahrt ins Alpachtal, bevor die Sommerpause im Juli und August erfolgt. Das Herbstprogramm ist derzeit in Ausarbeitung, wird aber ähnlich abwechslungsreich weitergehen. Die Organisatoren freuen sich auf zahlreiche Teilnahme.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.