BUCH-TIPP: B. Maly "Mord in der Wiener Werkstätte"
Wien und eine mörderische (Kunst)Liebe

Foto: Emons:

Lili, wohnhaft am "Ratzengrund" im Wien des frühen 20. Jahrhunderts, findet nach viel "unehrlicher" endlich eine "ehrliche" Arbeit. Die legendäre Wiener Werkstätte wird ihr neuer Wirkungsbereich als Putzfrau. Als zwei Künstlerinnen aus der Werkstätte ermordet aufgefunden werden, macht sich nicht nur Kommissar Max von Krause, sondern auch die hübsche Lilli auf die Suche nach dem Mörder. Beate Maly entführt in "Mord in der Wiener Werkstätte" mit viel Feingespür in ein Wien, wo Männer noch das Sagen und die Macht, Frauen noch kaum (die) Hosen anhatten und die Abgründe zwischen Arm und Reich noch verheerend groß waren.

Emons:, 256 Seiten, 16,50€

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.