"72h ohne Kompromiss" - Telfer Projekt umgesetzt

Von Mittwoch bis Freitag arbeiten die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen in Inzing, Hatting und Polling.  | Foto: Technisches Gymnasium Telfs
6Bilder
  • Von Mittwoch bis Freitag arbeiten die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen in Inzing, Hatting und Polling.
  • Foto: Technisches Gymnasium Telfs
  • hochgeladen von Dee ri

TELFS. Das diesjährige Motto des „72h ohne Kompromiss“ Projekts lautet „Be the change“ und genau das wird von der 8T Klasse des Technischen Gymnasium in Telfs umgesetzt. Von Mittwoch bis Freitag arbeiten die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen in Inzing, Hatting und Polling. Im Widum Hatting und Polling wird fleißig für neue Einrichtung und ein geordnetes Umfeld gesorgt. So werden zum Beispiel neue Schränke und Böden eingebaut. Die zweite Gruppe ist in Inzing und bereitet dort die Priesterwohnung für den Einzug durch sorgfältige Renovierungsmaßnahmen vor. Ein Highlight des ersten Tages war das Aufhängen der Luster in der Pfarrkirche Inzing. Dabei mussten Schülerinnen und Schüler in den Dachboden oberhalb des Kirchenraums, um die Kabel der Luster durch Kurbeln hinunterzulassen. Unten befestigt, wurden die großen und schweren Luster hinaufgezogen und waren somit wieder bereit für ihren Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.