Bundessieger und Tiroler Sieger der Begleithunde

4Bilder

Am 21. und 22. Oktober 2023 wurden in Niederösterreich die Bundesmeisterschaften in der Königsklasse Begleithunde IBGH3 (Gehorsam) ausgetragen.

Ivonne Nairz aus Hatting war mit ihrem Sheltie Loui am Start. Als Team konnten beide am ersten Tag eine wunderschöne Unterordnung zeigen und setzten sich mit 97 Punkten gegen 14 weitere Mensch-Hund-Teams an die Spitze.

Am zweiten Tag wurde in umgekehrter Reihenfolge gestartet und so gingen die beiden als letztes Mensch-Hund-Team nochmals an den Start und erreichten erneut 97 Punkte.

Somit brachten Ivonne und ihr Rüde "Loui" den höchsten Titel in der Königsklasse "Bundessieger" mit nach Tirol.

Weiterhin fand am 28. und 29. Oktober 2023 der Tiroler Sieger der Begleithunde beim Schäferhundeverein Zirl statt. Auch hier war das Team überaus erfolgreich und konnte in der Königsklasse IBGH3 mit 96 Punkten, Vorzüglich, den Titel "Tiroler Sieger" für sich entscheiden. Gleichzeitig gewannen die beiden auch noch den BGH-Cup.

Wir gratulieren dem Team recht herzlich!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.