Cäciliafeier im Jubeljahr

v.l.n.r. Kapellmeister Peter Kostner, Astrid Schöpf, Manfred Riml, Sabrina Pardeller, Obmann Gerhard Krug, Bürgermeister Dietmar Schöpf. | Foto: Markus Geyr
3Bilder
  • v.l.n.r. Kapellmeister Peter Kostner, Astrid Schöpf, Manfred Riml, Sabrina Pardeller, Obmann Gerhard Krug, Bürgermeister Dietmar Schöpf.
  • Foto: Markus Geyr
  • hochgeladen von Dee ri

HATTING. Die Musikkapelle Hatting hat drei neue Ehrenmitglieder und ehrt langjährige Musikant:innen. Das Jahr 2023 neigt sich langsam dem Ende zu und somit auch das Jubeljahr der Musikkapelle Hatting zu ihrem 100-jährigen Bestehen.

Obmann Gerhard Krug nutzte die diesjährige Cäcilia-Feier am 25. November, um noch einmal auf dieses besondere Jahr zurückzublicken. Der Abend begann wie gewohnt mit einem Gottesdienst – gehalten von Pfarrer Josef Scheiring und gemeinsam gestaltet von Musikkapelle und Kirchenchor Hatting. Nach der heiligen Messe kamen die Mitglieder der Kapelle sowie die geladenen Ehrengäste im „Gasthof Neurauter“ zusammen. Dort ließ man sich die riesigen Schnitzel mit Kartoffelsalat und Pommes schmecken.

Danach erinnerte Obmann Gerhard Krug an die Highlights in diesem ereignisreichen Jubiläumsjahr, wie etwa die CD-Aufnahme oder der Jubiläumsabend. Und ein kleiner Vorausblick weckte bei den Versammelten schließlich schon die Vorfreude auf das Jahr 2024. Besonders erfreulich waren die vereinsinternen Ehrungen. Die Abzeichen wurden dieses Jahr verliehen an Astrid Schöpf für 20 Jahre Mitgliedschaft, an Manfred Riml für 30 Jahre Mitgliedschaft und an Sabrina Pardeller für 20 Jahre Mitgliedschaft (nachgeholt vom Jahr 2020).

Außerdem hatte die MK Hatting bei ihrer letzten Generalversammlung drei neue Ehrenmitglieder ernannt. Die Cäciliafeier bot nun einen würdigen Rahmen für die Überreichung der Ehrenurkunden an Ehrenmitglied Siegfried Huber, Ehrenmitglied Markus Geyr und Ehrenobmann Dietmar Schöpf. Nun fiebert die MK Hatting ihrem fulminanten Jahres Schlusspunkt entgegen: Gemeinsam mit der Stadtmusikkapelle Wilten wird die Musikkapelle Hatting im Saal Tirol (Congress Innsbruck) beim "Feuerwerk der Blasmusik“ internationale und heimische Blasmusikliteratur erklingen lassen.

Feuerwerk der Blasmusik
Samstag, 30.12.23
19 Uhr, Saal Tirol, Congress Innsbruck
Karten sind erhältlich unter www.wiltener.at oder 0043664/1500101.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.