Dank und Glückwünsche für Dr. Baldauf

Bgm. Christian Härting (l.) und Gemeindeamtsleiter Bernhard Scharmer (r.) wünschten Dr. Gabriele Baldauf alles Gute. | Foto: MG Telfs/Hackl
  • Bgm. Christian Härting (l.) und Gemeindeamtsleiter Bernhard Scharmer (r.) wünschten Dr. Gabriele Baldauf alles Gute.
  • Foto: MG Telfs/Hackl
  • hochgeladen von Dee ri

TELFS. Die Allgemeinmedizinerin Dr. Gabriele Baldauf absolvierte kürzlich ihren letzten Arbeitstag. 15 Jahre lang praktizierte die Wahlärztin in der Marktgemeinde Telfs. In ihrer Praxis im Ärztehaus bedankten sich Bgm. Christian Härting und Gemeindeamtsleiter Bernhard Scharmer bei der Medizinerin für ihren Einsatz rund um die Gesundheit der Bürger/-innen.

Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Allgemeinmedizinerin übernahm Dr. Baldauf zehn Jahre lang die schulmedizinische Versorgung der Telfer Volksschulen. Diese Aufgabe wurde bereits von Dr. Manuela Baumann übernommen. Ihre regulären Patient/-innen betreuen künftig Dr. Maria Strigl (Obermieming) und Dr. Petra Schatz (Telfs), während die Praxisräumlichkeiten selbst von der bereits im Ärztehaus 3 ansässigen Zahnarztpraxis Gouvianakis übernommen werden.

Spätberufene Ärztin

Die beiden Gemeindevertreter unterhielten sich angeregt mit Dr. Baldauf, die sich selbst als Spätberufene bezeichnet.

»Mit 33 habe ich nebenberuflich angefangen Medizin zu studieren, während ich als medizinisch-technische Fachassistentin im Labor tätig war. Dann kam meine Tochter Stefanie zur Welt und aufgrund des familiären Rückhalts konnte ich ab da zügiger studieren. 2007 konnte ich das Studium abschließen und habe bald darauf meine Praxis in Telfs eröffnen“,

erinnerte sich Baldauf.

Tochter tritt in die Fußstapfen der Mutter

„Die Zusammenarbeit mit meiner langjährige Ordinationsassistentin Gabi Coll war super und wir waren ein gut eingespieltes Team. Mich hat die Arbeit als Allgemeinmedizinerin wirklich erfüllt, wobei es mir immer wichtig war, Zeit für meine Patient/-innen zu haben. Ich war zwar eine Spätberufene, aber für mich hat das alles genau gepasst“, berichtete die Ärztin und ergänzte: „Meine Tochter hat kürzlich ihr Medizinstudium abgeschlossen und absolviert gerade ihr Basisjahr. Wenn ein Kind in die eigenen Fußstapfen tritt, dann ist die Freude an der Arbeit wohl übergesprungen. Das ist schön.“

Große Zukunftspläne

Die Medizinerin verabschiedet sich zwar in die Pension, aber von »Ruhestand« keine Spur. „Man muss sich im Leben Ziele setzten. Ich habe bereits größere Reisen geplant und freue mich darauf mehr Zeit für Bergtouren, Weitwanderungen und Radtouren zu haben. Außerdem werde ich weiterhin als Wohnsitzärztin arbeiten, Vertretungen übernehmen und Pflegegeld Gutachten verfassen. Im Dezember beginne ich eine Ausbildung rund um Medizinische Hypnose, dabei möchte ich mich auf Kinder und Scherzpatient/-innen spezialisieren.“ Bgm. Härting und Gemeindeamtsleiter Scharmer zeigten sich beeindruckt vom beruflichen Werdegang der Ärztin sowie ihren umfangreichen Zukunftsplänen und wünschten ihr alles Gute auf ihrem weiten Lebensweg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.