GemeindeWerke bauen weitere Wertstoffinsel-Einhausungen

Der Platz für die Werstoffsammelinsel Puelacherweg wurde inzwischen mit einer Betonplatte versehen.  | Foto: GWTelfs
  • Der Platz für die Werstoffsammelinsel Puelacherweg wurde inzwischen mit einer Betonplatte versehen.
  • Foto: GWTelfs
  • hochgeladen von Dee ri

TELFS. Die eingehausten Wertstoffsammelinseln haben sich bewährt. Im Vergleich zu früher herrscht viel mehr Ordnung, und der Mülltourismus gehört der Vergangenheit an. Derzeit wird am Puelacherweg die sechste Insel umgestaltet. Als nächstes kommt der Bereich Egart dran.

In St. Georgen bei der Metzgerei Lechner, unterhalb des Tennisplatzes am Birkenberg, bei der Dornenkrone, in der Sonnensiedlung und in der Schöpfstraße wurden die Inseln im Auftrag der Marktgemeinde Telfs schon neu gestaltet.

Derzeit ist der Puelacherweg dran. Am oberen Ende des Spielplatzes hat der GemeindeWerke-Wirtschaftshof das Gelände entsprechend planiert und das E-Team die elektrische Versorgung verlegt. „Inzwischen ist die Bodenplatte betoniert und die Böschung sauber angelegt“, berichtet Teamleiter Bernhard Schreter. Jetzt sind die Schlosser am Zug, die für die Einhausung sorgen.
Nach Fertigstellung ist der Zugang mit der Bürgercard möglich. Sie ist in den Abfallgebühren inbegriffen, die alle Haushalte der Marktgemeinde für die Müllabfuhr und die Nutzung des Abfallwirtschaftszentrums zahlen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.