Matthias Gollner siegt in Wenns
Inzinger Tagesbester beim Regimentspokalschießen

Matthias Gollner (3. v. r., Bild u. a. mit Viertelkommandant Mjr. Christoph Pinzger) durfte sich über den Tagessieg freuen. | Foto: Erna Pfeifer
  • Matthias Gollner (3. v. r., Bild u. a. mit Viertelkommandant Mjr. Christoph Pinzger) durfte sich über den Tagessieg freuen.
  • Foto: Erna Pfeifer
  • hochgeladen von Hannes Ziegler

Wenns im Pitztal war Ende August Schauplatz des heurigen „Jakob Lauterer Regimentspokalschießen“ und bei der kürzlich abgehaltenen Siegehrung durfte sich ein Inzinger als Tagesbester feiern lassen: Matthias Gollner kam in seiner besten Serie auf 53,5 Ringe und wiederholte damit seinen Vorjahreserfolg.
Nicht weniger als 343 Teilnehmer beteiligten sich an der zehnten Auflage dieser vom Oberinntaler Schützenregiment organisierten Schießveranstaltung, die mit Schweizer Karabinern auf eine Distanz von 65 Metern ausgetragen wurde.
Für Matthias Gollner war es bereits der zweite Sieg beim Regimentspokalschießen, nachdem er im Vorjahr in Steeg im Lechtal bereits den Tagessieg erringen konnte. Für weitere Spitzenplätze der Inzinger Schützen sorgten Josef Gastl und Roland Pargger, die in der Gästeklasse die Ränge vier und acht unter 241 gewerteten Schützen erreichten.
Neuer Regimentsmeister des Schützenregiment Oberinntal wurde Gebhard Monz (SK Serfaus), der Sieg in der Mannschaftswertung ging an die Kompanie Kappl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.