Radsport
Ramona Grießer und Felix Rützler schon wieder am Podest!

Ramona in "gewohnter" Siegerpose!
2Bilder
  • Ramona in "gewohnter" Siegerpose!
  • Foto: ASVI
  • hochgeladen von Roman Gadner

Kriterium in Fohnsdorf (Knittelfeld)

Am Sa 3. Oktober fand im Fahrsicherheitszentrum von Fohnsdorf ein Kriterium mit Endwertung statt. Das bedeutet, dass auf einem kriteriumähnlichen Rundkurs, nicht wie sonst üblich eine gewisse Anzahl von Zwischensprints mit Punktevergabe, sondern eben eine Endwertung wie bei Strassenrennen ausgefahren wird. Bei den Mädchen U14 (10 Runden zu je 1,6 km) war vom ÖAMTC RAIKA BKD ASV INZING Ramona Grießer am Start. Kleines Detail am Rande: am Vorabend war noch nicht ganz sicher ob Ramona überhaupt ein geeignetes Rennrad für diesen Einsatz zur Verfügung haben wird! Beim Materialcheck fiel ihr gottseidank nämlich auf, dass eine Bremse nicht funktioniert (Scheibe wohlgemerkt)! Obwohl ihr Vater noch schnell zur Fa BKD fuhr und ein Mechaniker dafür extra eine Abendschicht einlegte, war das Problem nicht so leicht zu beheben. Also musste das Rad von der Mama „renntauglich“ gemacht werden. Papa Thomas schaffte es schließlich nach einer herausfordernden Nachtschicht! Ramona musste allerdings auf die gewohnten Scheibenbremsen verzichten, was schon eine ziemliche Umstellung war, da es noch dazu regnete. Die Mädchen waren wie immer gemeinsam mit den Buben U13 unterwegs und Ramona konnte sich 3 Runden vor Schluss zusammen mit einem Kärntner Fahrer vom Verfolgerfeld absetzen. Da nur ein Fahrer solo vor ihnen war, wurde sie Tagesdritte und siegte bei den Mädchen wieder in überlegener Manier!
Auch die Jungs vom ÖAMTC RAIKA BKD ASV INZING fuhren sehr stark bei diesem Rennen. Lukas Grießer (Jun) musste 30 Runden fahren und wurde 11.
Felix Rützler, der zuletzt in Kärnten mit 2 Stockerlplätzen aufhorchen ließ, konnte auch dieses Wochenende seine sehr gute Form bestätigen. Bereits zu Beginn des Rennens viel allerdings eine Vorentscheidung – der starke Valentin Zobel (OÖ) inizierte in der 2 od. 3 Runde gleich eine 3 köpfige Spitzengruppe und Felix war da sogar mit dabei! Da er allerdings dachte, dass dies zu früh sei, ließ er sich mit dem 2. Fahrer wieder ins Hauptfeld zurückfallen – eine Fehlentscheidung, wie sich herausstellen sollte. Zeller fuhr nämlich bis ins Ziel einen Vorsprung von 1:30 Minuten heraus und siegte überlegen. Für Felix alles kein Problem, denn er ist ja auch noch schnell! Im Zielsprint kam er tatsächlich als 3. doch noch auf das Podest!

Ramona in "gewohnter" Siegerpose!
Felix Rützler (U15)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen