Siebziger aus Lana besuchten Telfs

Im „Telfer Wohnzimmer“ wurden die Seniorinnen und Senioren aus Lana bestens verköstigt. In der Mitte, stehend: Bgm. Christian Härting und GV Silvia Schaller mit dem Lananer Gemeinderat Ernst Winkler (r.). | Foto:  MG Telfs/Dietrich
2Bilder
  • Im „Telfer Wohnzimmer“ wurden die Seniorinnen und Senioren aus Lana bestens verköstigt. In der Mitte, stehend: Bgm. Christian Härting und GV Silvia Schaller mit dem Lananer Gemeinderat Ernst Winkler (r.).
  • Foto: MG Telfs/Dietrich
  • hochgeladen von Dee ri

TELFS. Das ist gelebte Gemeindepartnerschaft! Vorige und diese Woche kamen im Rahmen ihres 70er-Ausflugs fast 150 Seniorinnen und Senioren aus Lana zu Besuch nach Telfs und wurde herzlich empfangen.

Schon seit längerem ist es üblich, dass der Ausflug, zu dem Telfs und Lana ihre Siebzigjährigen einladen, in die jeweilige Partnergemeinde führt. Dieser Tage waren es die Lananer, die nach Telfs kamen. Die Südtiroler Besucherinnen und Besucher reisten an vier verschiedenen Tagen an. Die große Zahl kam zustande, weil die während der Corona-Zeit ausgefallenen Ausflüge von vier Jahrgängen nachgeholt wurden. So waren die Seniorinnen und Senioren des Jahrgangs 1950 vorige Woche die ersten, die Bürgermeister Christian Härting zusammen mit GV Silvia Schaller begrüßen konnte. Es folgten die Jahrgänge 1951, 1952 und 1953. Die Ausflügler wurden vom Lananer Senioren- und Familien-Gemeinderat Ernst Winkler begleitet.

Nach der Begrüßung durch die Vertreter der Marktgemeinde gab's eine Willkommensjause im „Telfer Wohnzimmer“ im Noaflhaus. Es folgten sachkundige Führungen durch das Fasnacht- und Heimatmuseum. Dort erfuhren die sehr interessierten Besucherinnen und Besucher aus der Partnergemeinde viel Wissenswertes über Telfs und das Telfer Schleicherlaufen, bevor sie nach Innsbruck weiterfuhren um das Tirol-Panorama auf dem Bergisel zu besichtigen

Im „Telfer Wohnzimmer“ wurden die Seniorinnen und Senioren aus Lana bestens verköstigt. In der Mitte, stehend: Bgm. Christian Härting und GV Silvia Schaller mit dem Lananer Gemeinderat Ernst Winkler (r.). | Foto:  MG Telfs/Dietrich
Foto:  MG Telfs/Dietrich
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.