Eishockey-Nachwuchsnationalteams in Telfs

Das Österreichische U16-Nationalteam bereitete sich im Sportzentrum Telfs auf das internationale Nachwuchsturnier in Tilburg (NED) vor. | Foto: ÖEHV
  • Das Österreichische U16-Nationalteam bereitete sich im Sportzentrum Telfs auf das internationale Nachwuchsturnier in Tilburg (NED) vor.
  • Foto: ÖEHV
  • hochgeladen von Florian Lobisser

TELFS (flobi). Während die Österreichische Eishockey-Nationalmannschaft sich gegen Deutschland für das Olympiaturnier in Sotschi qualifizierte, bereiteten sich die U16- und U15-Nationalmannschaften des ÖEHV vom 04. bis 08. Februar 2012 im Sportzentrum Telfs auf ihre Saisonhighlights vor. Mit dabei waren auch Nachwuchscracks aus der Region. Dario Winkler (Zirl/EC Red Bull Salzburg) und Lukas Bär (Inzing/HC Innsbruck) waren bei der U16 zum Lehrgang eingeladen. Gerhard Feldners Sohn Nico (Zirl/HC Innsbruck) war im Aufgebot der U15-Nationalmannschaft.

"Die beiden Teams nutzten die internationale Länderspielpause, um sich den Feinschliff für die internationalen Nachwuchsturniere in Portland (USA) bzw. Tilburg (NED) Ende März zu holen", erklärte Fredy Püls, Co-Trainer der U16. "Seit drei Jahren führt der ÖEHV in diesen Altersklassen seine Trainingslager in Telfs durch. Wir finden hier in Zusammenarbeit mit den Hotels und dem Sportzentrum sehr gute Bedingungen vor." Neben den intensiven Eiszeiten und Trockeneinheiten in Dreifachturnhalle fanden auch einige Testspiele im Sportzentrum statt.

Testspiele:
Österreich U16 - HC Pustertal U17 9:0 (1:0, 5:0, 3:0)
Österreich U16 - Auswahl Südbayern U16 4:3 n.P. (2:1, 0:1, 1:1)
Österreich U15 - Frankreich U16 3:2 (1:1,1:0,1:1), in Neumarkt/Egna (Südtirol)
Österreich U16 - Österreich U15 2:1

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.