Lukas Grießer und Elias Farbmacher in Grafenbach (NÖ) erfolgreich

Lukas Grießer (U15) beim aufwärmen auf der Walze
2Bilder
  • Lukas Grießer (U15) beim aufwärmen auf der Walze
  • hochgeladen von Roman Gadner

Grafenbacher Radsporttage 22.-23.05. 2016
Gleich drei Rennen standen heuer bei den Grafenbacher Radsporttagen in NÖ auf dem Programm. Am Samstag VM fand als Prolog ein Bergzeitfahren über 1km statt. Lukas Grießer (U15) –als 4. und Elias Farbmacher (Jun) –als 10. schlugen sich gegen die Uhr beim Auftakt gleich schon einmal sehr gut. Samstag NM dann ein Kriterium über 16km (U15) bzw. 32 km (Jun). Lukas gelang es bei 2 Wertungen Punkte zu sammeln und schaffte als 3. seinen ersten Stockerlplatz in dieser Saison! Die Junioren starteten gemeinsam mit den Amateuren und den Masters I – bei den Sprintwertungen zu punkten war also mehr als schwierig – wenn man bedenkt, dass „Kaliber“ wie Peter Pichler (mehrfacher ehem. ÖM Kriterium Elite!) am Start waren. Es galt also einfach das Rennen zu Ende zu fahren und am Schluss eine gute Platzierung zu haben und die hatte Elias als 12. bei den Junioren. Krönender Abschluss war am Sonntag VM dann das Straßenrennen, das auf dem traditionellen Rundkurs (ÖM-erprobt!) rund um Grafenbach (Oberdanegg) ausgetragen wurde. Auch hier konnten sich die beiden Akteure vom ÖAMTC RAIKA BKD ASV INZING wieder gut in Scene setzen. Lukas Grießer belegte in einem packenden Zielsprint wieder den ausgezeichneten 4. Platz und Elias Farbmacher fuhr als 8. das erste Mal in die Preisränge! Alle Rennen wurden in einer Omniumswertung für den ÖRV-Nachwuchs-Cup gezählt (außer bei den Junioren) und bedeuteten ordentlichen Punktezuwachs für Lukas Grießer, der in der Cupwertung nun bereits auf dem hervorragenden 3. Rang liegt und weitaus bester Erstjähriger bei den U-15 ist!

Lukas Grießer (U15) beim aufwärmen auf der Walze
Elias Farbmacher (Jun) beim Kriterium
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.