Ostermann Julian und Spiegl Michael vom SV Oberperfuss fuhren in Fügen knapp am Podest vorbei.

2Bilder

Vergangenes Wochenende gelangten am Spieljoch/Fügen die letzten SL und RTL-Bewerbe der Raiffeisen Landescup Saison 2011/12 zur Austragung. Der Riesenslalom, der für den abgesagten Bewerb am Patscherkofel durchgeführt wurde, ging als Sport 2000 Tiroler Schülermeisterschaft in die Wertung ein und wurde aufgrund der Schlechtwetterprognose von Sonntag auf Samstag vorverlegt.

Ein Bilderbuchwetter und eine tolle Piste erwartete die 160 Schülerläufer aus ganz Tirol, die nochmals alle Kräfte mobilisierten, um einen guten Abschluss der Landescupserie zu erzielen. Der austragende Verein WSV Fügen organisierte ein perfektes Rennen. Ein sehr drehender und langer RSL von Kurssetzer Rene Haaser erforderte vollste Konzentration und Ausdauer jedes einzelnen Läufers. Auch wieder mit dabei unsere acht SVO LäuferInnen.

Für das beste Ergebnis an diesem Tage aus Sicht des SVO‘s erzielte Julian Ostermann mit einem ausgezeichneten 4. Rang. Michael Spiegl machte im 2. DG auch noch zwei Plätze gut und erzielte ebenfalls noch einen guten 5. Rang. Abfalterer Sandro wäre es sicher lieber gewesen, wenn es nur einen Durchgang gegeben hätte, da er sich nach dem 1. Lauf auf den ausgezeichneten 3. Rang platziert hatte. Im zweiten Durchgang fuhr er jedoch etwas verhalten und belegte trotzdem noch den guten 7. Gesamtrang. Umgekehrt war es für Lorenz Bernadette, die nach einen kompletten Steher im 1. DG sich mit der drittbesten Laufzeit im zweiten noch auf den 9. Rang vorarbeiten konnte. Melanie Spiegl belegte den 15. sowie Oberdanner Sophia den 17. Rang. Plunser Eva mit einem schweren Fehler im 2 . DG erreichte den 25. Rang. Plunser Linda ist leider der Schi aufgegangen.

Am Sonntag war es leider, wie bereits angekündigt, nicht mehr so einladend auf der Piste, leichter Schneefall, jedoch die angekündigten Sturmböen blieben aus. Zwei sehr selektive Kurse, gesetzt von Rene Haaser und Weiss Mario, erforderten leider sehr viele Ausfälle. Der konstanteste SVO Läufer an diesem Wochenende war Michael Spiegl, der mit einem guten 4. Rang sich wieder im Vorderfeld platzieren konnte. Ihre beste Landescupplatzierung in dieser Saison erzielten Spiegl Melanie und Plunser Linda mit einen guten 8. Rang. Abfalterer Sandro fuhr zwei gleichmässige Läufe und belegte den 13. sowie Plunser Eva den 15. Gesamtrang. Von der hohen Ausfallsquote war leider auch der SVO betroffen. Im ersten Durchgang und nach guter Fahrt, noch auf Lauerposition an 5. Stelle, ist Lorenz Bernadette leider im zweiten ausgeschieden. Bereits im 1. DG gescheitert ist Julian Ostermann und Oberdanner Sophia.

Foto: SVO
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.