Start ins obere Playoff

Foto: inzingvolley

Inzingvolleys weibliche U15-Mannschaft startete diesen Sonntag mit ihren ersten Spielen im oberen Playoff. Von Anfang an war klar, dass es für die junge Truppe nicht einfach werden wird vorne mit zu spielen aufgrund der starken Gegner.
Doch gleich im ersten Satz gegen die TI-Volley1 starteten die Mädels hochmotiviert und setzten die gegnerischen Spielerinnen gekonnt unter Druck. Durch die starken Service- und Angriffsleistungen ging dieser Satz eindeutig an die Inzingerinnen. (25:16) Im zweiten Satz fand das Team der TI jedoch besser ins Spiel, konnte sich die Führung erkämpfen diesen Satz gewinnen. (22:25) Jetzt hieß es alles oder nichts, vom Ehrgeiz gepackt attackierten die inzinger Spielerinnen im 3. Satz nun alles und konnten sich eine klare Führung heraus spielen. Allen voran Julia Triendl, die Topscorerin in diesem Spiel war. Kurz vor dem endgültigen Sieg(10:14) wurden die Mädchen nochmal nervös und boten sich abschließend einen erbitterten Kampf mit den Innsbruckerinnen, der aber noch gut für sie ausging. (19:17)
Gleich anschließend traf die ausgepowerte Mannschaft auf die Heimmannschaft, den VC Mils. Dieses Team startete ausgeruht in den Kampf und risse die Führung sofort an sich. Trotz mehreren Aufholversuchen der Inzingerinnen, dominierten die Milserinnen das gesamte Spiel. (13:25, 17:25)
Trainerin Christiane Ladner zur Leistung des heutigen Tages: „Alle Mädls haben toll gekämpft, im zweiten Spiel merkte man die Erschöpfung und auch den krankheitsbedingten Ausfall von Stammspielerinnen. Wir können zufrieden sein mit unserem Sieg und fühlen uns als Trainer darin bestätigt, dass wir in die richtige Richtung trainieren."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.