Tennis Herren 35+ im siebten Himmel

Die Telfer Herren 35+ schafften den Aufstieg in die Landesliga.
  • Die Telfer Herren 35+ schafften den Aufstieg in die Landesliga.
  • hochgeladen von Alexander Schatz

Aufstieg in die Landesliga gesichert

Die Herren 35+ des Tennisclub Telfs haben es geschafft. Nach einer harten Saison und vielen engen Matches konnte das Team rund um Mannschaftsführer Christoph Schatz die letzte Meisterschaftsrunde gegen den TC Natters mit 4/3 gewinnen. Somit ist dem Team der Aufstieg in die Landesliga sicher.

Für Captain Schatz ist die Freude unendlich: „Zu Beginn der Saison hätten wir niemals mit dem Aufstieg gerechnet. Die Mannschaft ist sensationell und hat tapfer gekämpft. Jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Jahr in der Landesliga“, so Christoph Schatz.

Insgesamt sind die Telfer die gesamte Meisterschaft ungeschlagen – alle sechs Begegnungen wurden gewonnen. Die Mischung aus Sport und Geselligkeit hat die elf Spieler zusammengeschweißt. Bemerkenswert dabei ist die Ausgeglichenheit des Teams. Jeder Spieler kann eine positive Match-Bilanz vorweisen. Tennis Oldie Hosp Hannes gewann sogar alle Partien auf Position 1. Für weitere wertvolle Punkte sorgten Christian Härting, Marco Stecher, Alex Schatz, Markus Haas, Markus Gassler, Thomas Gruber, Simon Lung, Schatz Christoph, Matthias Valent und Jürgen Droschke. Die Marschrichtung für nächstes Jahr hat Captain Schatz schon ausgegeben: „Wir möchten wieder unbedingt vorne mitspielen. Deshalb wird sich unsere Mannschaft auch verstärken. Außerdem werden wir wieder beim Trainingslager am Gardasee Kraft tanken“, so Schatz.

Am 31.10. steht eine große Aufstiegsparty im Terrassencafe Birkenberg am Programm. „Gäste sind gerne willkommen – am liebsten natürlich weibliche Singles“, so Christoph Schatz schmunzelnd.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.