U-Tour goes Telfs - and Telfs was hot!

Ein Hechtsprung in den Sand - und vieles mehr gab`s bei der U-Tour in Telfs bei schönstem Wetter!
7Bilder
  • Ein Hechtsprung in den Sand - und vieles mehr gab`s bei der U-Tour in Telfs bei schönstem Wetter!
  • hochgeladen von Andrea Reinstadler

TELFS (AR). Telfs war bisher einer der heißesten Stopps der U-Tour - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Bei gefühlten 35 Grad im Schatten kam der ein oder die andere kräftig ins Schwitzen!

Die U-Tour ist Teil eines von den Fonds "Gesundes Österreich" und "Fit für Österreich" geförderten Jugendprojektes, welches in ganz Tirol kostenlose Workshops für 15-19 Jährige anbietet. Bereits zum dritten Mal gastierte die Sportunion Tirol mit der trendigen Sportveranstaltung für Jugendliche in Telfs, bei der viele SchülerInnen unter Anleitung von Profis einige der verschiedenen Sportarten in zweistündigen Workshops ausprobieren konnten.

So freuten sich viele Schüler schon im Vorfeld auf den sportgeladenen Tag und waren trotz der Hitze mit vollem Einsatz bei der Sache! Vor allem den Beachvolleyballern kamen die sommerlichen Temperaturen entgegen.

Aber egal ob Klettern, Thaiboxen, Airtrack, Hip Hop, Slacklining, Skateboarding, Longboarding, Jonglieren, Beachvolleyball, Baseball, Diabolo oder Parkour, langweilig wurde es auf keinen Fall. Die Begeisterung am Erlernen neuer Trendsportarten war sowohl im Turnsaal und als auch am Außengelände der eco-Telfs deutlich zu spüren.

Alle Jugendlichen, egal ob sie bei der U Tour dabei waren, haben nochmals die Möglichkeit, intensiver einzelne Sportarten kennenzulernen oder eine neue Chance zu ergreifen:

Denn es gibt demnächst noch einmal Workshops in Telfs: Taekwondo/Selbsverteidigung: 24./31. Mai 18:00 - 20:00 Uhr und 26. Mai 15:00 - 17:00 Uhr
Klettern:20./27. Juni und 4. Juli 18:00 bis 20:00
Slackline: 14./15. Mai 16:00 - 19:00 Uhr
Einfach anmelden unter: r.mueller@sportunion-tirol.at
So einfach und günstig (=KOSTENLOS) kommt ihr sonst wahrscheinlich nicht wieder zu solchen Workshops. Wie bei der U-Tour, soll auch bei den kostenlosen Folgeworkshops für die 15 bis 19 Jährigen der Spaß an der Bewegung mit Freunden im Vordergrund stehen.

Mehr Infos zu den Workshops gibts unter klickdichein.com/info/workshops.
Alle Fotos aus Telfs sind unter fotos.klickdichein.com oder auf facebook.com/klickdichein zu finden.

Infos zum großen Gewinnspiel - klickdichein.com/info/gewinnspiel.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen