Vierter Meinhardinum Charity-Lauf

Start | Foto: Meinhardinum
4Bilder

Am vergangenen Samstag, dem 25. April 2015, fand der 4. Charity-Lauf des Meinhardinums Stams statt. Für die mustergültige Organisation sorgten Roman Patterer, Helmut Rödlach, Roman Gadner, Thomas Egger und Walter Grubmüller vom Meinhardinum. 520 TeilnehmerInnen absolvierten die zehn Kilometer Laufstrecke von Stams über Staudach und Silz zurück ins Schulgelände. Neben den 250 SchülerInnen, welche die Strecke auf Zeit absolvierten, nahmen 30 Gäste und sechs Lehrpersonen am Laufevent teil. Weitere 270 SchülerInnen legten die Strecke als Geher zurück.
Abt German Erd gab um 8.30 Uhr den Startschuss, woraufhin sich die TeilnehmerInnen bei idealem Laufwetter auf den Weg machten. Die Labestationen wurden vom Elternverein Stams betreut, im Ziel gab es für die Finisher Würstl, Obst und Gebäck aus der Stiftsküche.
Die SchülerInnen hatten sich im Vorfeld um Sponsoren bemüht, welche ihre sportlichen Leistungen honorierten. Der sensationelle Erlös von 15.000 Euro kommt Projekten der SchülerInnen, LehrerInnen und des Elternvereins zu Gute. Die SchülerInnen haben sich für die Laura Vicuna Foudation der Don Bosco Schwestern, den Verein Noah in Rumänien und die Arche entschieden, während die LehrerInnnen mit dem Proyecto Samaritano in Nicaragua ein Rehabilitationszentrum für Kinder und Jugendliche mit Behinderung unterstützen werden. Der Elternverein unterstützt mit dem erlaufenen Geld eine in Not geratene Familie im Oberland, der Restbetrag fließt in den schulinternen Sozialtopf.
Den Tagessieg sicherte sich Maximilian Braun. Der Schüler der Klasse 6H legte die Strecke in 39:45 Minuten zurück. In der Kategorie der ersten und zweiten Klasse Unterstufe gewannen Cathrina Moessmer (53:57 min) und Jakob Thaler (51:26 min). Bei den Dritt- und Viertklasslern waren Theresa Holzknecht (52:29 min) und David Stigger (41:05 min) die Schnellsten. Oberstufensiegerin wurde mit einer Zeit von 48:54 min Anina Stigger (6G). In der Gästeklasse konnten sich Meinhardinum Sportlehrerin Claudia Weber (50:29 min) und Absolvent Simon Partl (41:11 min) durchsetzten.

Text: Meinhardinum Stams
Weitere Informationen: Homepage des Meinhardinums: www.meinhardinum.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.