Eisstockschießen
Vize-Welmeistertitel geht auch nach Scharnitz

Katharina Triendl präsentiert stolz ihre Medaillen. | Foto: privat
  • Katharina Triendl präsentiert stolz ihre Medaillen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Nicolas Lair

SCHARNITZ. Die Jugend-WM vom 3. bis 7. März war von der Corona Pandemie noch nicht wirklich betroffen - es durften alle Zuschauer in die Halle. So konnte Katharina Triendl samt Team im U23 Ziel-Mannschaftsbewerb im Eisstockschießen den 2. Rang belegen. Es haben nur ganz wenig Punkte auf Gold gefehlt.

Nur Deutschland besser

Die Damen WM eine Woche später war durchwachsener. Zuerst durften nur 300 Menschen sich in der Halle befinden, ab Donnerstag wurden die Zuseher dann komplett gestrichen. Es stand sogar die Absage im Raum. Dennoch, in der Vor- und Rückrunde befand sich das Team stetig auf Platz 3. Im Halbfinale konnte man Italien besiegen und ins Finale gegen Deutschland einziehen. Das Team aus dem Nachbarland war eine Spur besser und so wurde das Team um die Scharnitzerin Vizeweltmeisterinnen der Damen im Mannschaftsbewerb. Triendl zeigt sich zufrieden:

"Ich bin mega stolz auf die 2 Titel und kann diese Wintersaison wirklich zufrieden beenden. Es war dennoch eine wunderschöne WM. Es war toll, wieder mit so vielen verschiedenen Nationen wie Australien oder Weißrussland in Kontakt zu treten. Eine WM, mit über 20 vertretenen Nationen. Die Goldmedaille wird schon noch kommen. Vielleicht bei Olympia 2026. Wir hoffen alle, dass es mit einer Zusage für 2026 klappt."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.