Zwischen Spitze und Keller

Die Telfer (gestreifte Dress) im Herbst fast makellos, Seefeld (grün) kämpft ums Überleben
5Bilder
  • Die Telfer (gestreifte Dress) im Herbst fast makellos, Seefeld (grün) kämpft ums Überleben
  • hochgeladen von Manuel Hauer

Wohin gehen die Reisen von Telfs, Inzing und Seefeld?

REGION (hama). Auf zweierlei Kampf darf man sich in der Landesliga West gefasst machen. Während die Telfer im Herbst an der Tabellenspitze ihre eigenen Kreise zogen, geht es für Seefeld und Inzing im direkten Duell ums Überleben. Vor allem für Seefeld wohl ungeplant, spielte man zu Beginn sogar an der Spitze mit. "Wir wollen und so schnell wie möglich vom Keller absetzen", gibt Seefeld Trainer Haselwanter den Tenor vor. Wie bereits im Herbst berichtet ohne Kapitän Bernhard "Burnz" Neuner, der die Schuhe an den Nagel hängt.

Telfs Obmann Kerschbaum warnt

Zwar geriet der Telfer Motor in den letzten Runden im Herbst ins stocken (nur zwei Punkte aus drei Spielen), doch aufgrund der vorhandenen Qualität im Kader schauht es für Telfs recht gut aus. Obmann Kerschbaum warnt vor zu großer Euphorie: "Wir dürfen die Gegner nicht unterschätzen, auch wenn und von allen Seiten der Meistertitel eingeredet wird". Die Mannschaft sei nach der Vorbereitung noch stärker und habe sich gegen Tirolerliga Gegner bravourös geschlagen, so Kerschbaum weiter. Zu Frühjahrsbeginn geht es am 29.03 zuhause gegen Neustift, tags zuvor muss Seefeld zum IAC und Inzing zu Mils.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.