Auszeichnung für Telfer Mag. Stefan Neuner für das "Globospiel - Die Welt in der Hosentasche"

TELFS. Das Center of Academic Spin-offs Tyrol vergab am 28.1.2013 den CAST Award 2012 - eine Auszeichnung für Geschäfts- und Produktideen sowie innovative Konzepte aus dem Bereich Social Entrepreneurship mit konkreter Chance auf Verwirklichung. Teilnahmeberechtigt waren Studierende und AbsolventInnen der Tiroler Universitäten und Fachhochschulen. Eine Expertenjury überprüfte und bewertete in einem zweitstufigen Auswahlprozess insgesamt 85 Ideen auf ihr wirtschaftliches Potential. Überreicht wurde die Auszeichnung von Mag. Christian Mathes (Geschäftsführer CAST) im Kreis der 10 Finalisten im Life Science Center in Innsbruck.
Mag. Stefan Neuner (Telfs), Finanzwirt und Absolvent der Universität Innsbruck, legte der Jury mit seiner Idee sozusagen die Welt zu Füßen. Sein Kartenspiel "Globospiel - Die Welt in der Hosentasche" weckt Sensibilität für die oft schwierigen Lebenslagen der Menschen, indem es die Welt auf ein Dorf mit 50 Menschen reduziert. Dafür gab es Platz 3 und EUR 800,- Preisgeld. Somit war er der höchstplatzierte Social Entrepreneur und inoffizieller Sieger in dieser Kategorie.
Stefan Neuner feiert damit seine vierte Auszeichnung für Innovationen:
- 2005, Zukunftsmanger der Lokalen Agenda 21, Projekt: Social Points for Social Kids in Telfs
- 2008, 3. Platz Tiroler Jungunternehmer, Kategorie: Neue Ideen, neue Märkte
- 2011, Bildungsinnovationspreis des Landes Tirol, Kategorie: Erwachsenenbildung
- 2013, CAST Award 2012, 3. Platz, Kategorie: Innovativste Geschäftsidee Tirols
Das Globospiel ist seit Dezember 2012 erhältlich. Aufgrund der großen Nachfrage wird bereits an einer zweiten viersprachigen, europaweiten Auflage gearbeitet. Dafür sucht Stefan Neuner noch nach passenden Sponsoren und Finanziers.
Weitere Infos: www.unserkleinesdorf.com oder auf: www.diegeneration.net

Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Anzeige
Die Gäste erwartet ein besonderes 5-Gänge-Menü.
  Aktion   3

Mitmachen & Gewinnen
"Tafeln am Hof" – Einladung für das Dinner rund ums Gemüse gewinnen

Ein Genusskonzept der besonderen Art geht in die zweite Runde. Die Agrarmarketing Tirol veranstaltet auch heuer wieder das „Tafeln am Hof“. An zwei Terminen im August und September stehen jeweils ausgewählte Produkte mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ im Zentrum eines exklusiven Dinners. Wir verlosen zwei der begehrten Einladungen! Den Anfang macht das Gemüse. Ein köstliches 5-Gänge-Menü erwartet die Gäste am 24. August 2020, ab 18.00 Uhr, mitten auf dem Gemüsefeld der Familie Giner in...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen