16.03.2017, 19:48 Uhr

Erlebnistag am Lottensee

Telfs/Mösern - Lottensee

Mahdi, Fazel, Mohamad und Amin, vier Bewohner des Asylwerberheim`s Telfs, machten Ihre ersten Schritte mit Schneeschuhen.
Nach einer kurzen Einleitung von Naturführer Gerhard Aßmann, stand dem Abenteuer nichts mehr im Wege. Nach einer eineinhalb stündigen Rundwanderung gings nun ans Eingemachte.

Der Bau eines Iglus stand am Programm.
Das Ziel war es, so etwas ungewöhnliches wie eine Inuit Behausung selbst zu machen.
Nach ca. einer Stunde war es dann so weit. Mit sehr viel Schweiß und Geschick war das kleine Schneehaus dann fertig.
Wir hatten alle einen riesen Spaß dabei. Zum Abschluss, gab es noch einen Einkehrschwung in die Lottenseehütte.
Vielen dank an Wirtsleute Sonja und Martin, die uns einen großen Schneehaufen zur Verfügung gestellt haben.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.