Aufbaulehrgang eco telfs auf Biermission

2. Aufbaulehrgang in der craft brewery

Belebtes Alpenquellwasser in Verbindung mit köstlichem Malz – das und vieles mehr macht ein echtes Tiroler Unternehmen interessant. Davon konnten sich die Schüler der eco telfs in der CraftCountry Brewery in Hall in Tirol überzeugen.

Für die Schüler des 2. Aufbaulehrganges Telfs war dieses Unternehmen besonders spannend, da CraftCountry in kürzester Zeit unglaublich erfolgreich wurde, auch international.

Die einzigartige Bier-Herstellung, teils amerikanisch inspiriert, ist ein wahres Meisterstück zusammen mit hochwertigsten Rohstoffen. Den Schülern wurde der gesamte Produktionsprozess genauestens erklärt. Begriffe wie langkettiger, kurzkettiger Zucker oder geschrotete Gerstenkörner waren bald keine Fremdwörter mehr. Gesetzliche Regelungen, wie das Lebensmittelrecht, Steuerrecht, Zollverfahren etc. sind für uns, als Schüler einer kaufmännischen Schule, eine wertvolle Ergänzung zum Unterricht. Speziell erstaunlich: Die beiden Unternehmer haben ihr gesamtes Produktionswerk selbst auf EDV- und Elektrotechnik-Ebene erstellt. Der direkte Einblick in das Marketing des Unternehmens und der Produktionsausstattung, sowie deren Anwendung war für die Schüler ein einzigartiges Erlebnis.

An dieser Stelle bedankt sich die Klasse bei Jürgen L. für die ausgesprochen interessante Führung. Organisiert wurde dieser Ausflug im Rahmen des Faches Businesstraining und Projektmanagement von der Schülergruppe: Berger Manuel, Frei Marcell und Gwiggner Philipp unter der Leitung von Frau Mag. Birgit Hütter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.