Radio Maria feiert 20 Jahre und wiederholt die Highlights

Sepp Forcher war damals zu gast bei Ferdinand Reitmaier | Foto: privat
2Bilder
  • Sepp Forcher war damals zu gast bei Ferdinand Reitmaier
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Julia Scheiring

TELFS. Am 12. September 1998 ging Radio Maria Österreich zum ersten Mal auf Sendung. Dieses Jubiläum wird ausgiebig gefeiert, beginnend mit der Jubiläumswallfahrt nach Maria Taferl (NÖ) am 15. September 2018, der Einweihung eines neuen Studios in Innsbruck im Monat Oktober sowie mehreren interessanten Programmpunkten während des Jahres in allen Bundesländern. Ein Hörerwunsch wird dabei auch erfüllt: Die Vielfalt des Programmes in den letzten 20 Jahren soll durch die Wiederholung von Sendungen dokumentiert werden.

Forcher und Ruggentaler werden wiederholt

Von diesen 20 Jahren hat der ehrenamtliche Telfer Mitarbeiter Ferdinand Reitmaier in 12 Jahren insgesamt 200 einstündige Sendungen moderiert und auf der Schiene „Bei uns zu Gast“ Persönlichkeiten aus allen Schichten der Gesellschaft zum Gespräch eingeladen. Und davon wird auch manche Sendung wiederholt werden.
Eine erste Wiederholung wurde bereits am 2. September 2018 ausgestrahlt und zwar das Interview mit dem bekannten Fernsehmoderator Sepp Forcher („Klingendes Österreich“), das Reitmaier im Jänner 2011 gestaltet hatte. Am Sonntag, 30. September 2018 wird um 20 Uhr unter „Lebensbilder“ die Sendung wiederholt: „Der Franziskanerorden-Bruderschaft in Verkündigung“, Ferdinand Reitmaier im Gespräch mit Provinzialminister P. Oliver Ruggenthaler OFM, vom März 2013.

Wiederhören macht Freude

Im Marienmonat Oktober wird am Sonntag, 7. Oktober 2018 um 20 Uhr, ebenfalls unter „Lebensbilder“ die Sendung wiederholt: „Der Wallfahrtsort `Maria Hilf` am Locherboden“, Ferdinand Reitmaier im Gespräch mit P. Johannes Messner OCist, vom Oktober 2007.
Nach dem Motto „Wiederhören macht Freude“ werden sich ältere Hörerinnen und Hörer sicher gerne zurückerinnern und neue Hörer vielleicht vom Inhalt der Gespräche und der Spontaneität der Gäste überrascht sein! Es lohnt sich einzuschalten!

Sepp Forcher war damals zu gast bei Ferdinand Reitmaier | Foto: privat
Auch der Beitrag über Maria Locherboden wird wiederholt | Foto: A. Schöpf
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.