Traditionelles Seefelder Schneefest

Foto: Olympiaregion Seefeld
2Bilder

SEEFELD. Das traditionelle Seefelder Schneefest beeindruckt seit Jahren mit seinen aus Schnee und Eis geschnitzten Skulpturen und einem vielfältigen Rahmenprogramm für die ganze Familie. Die Olympiaregion Seefeld lockt dieses Mal unter dem Motto „Wintersportarten“, um die Besucher hautnah am Wintersport-Erlebnis teilhaben zu lassen. Am 20. Jänner 2018 erstrahlt die Seefelder Fußgängerzone in eisigem Glanze und lädt mit musikalischen und kulinarischen Highlights zum Feiern ein. Von 11:00 bis 23:00 Uhr gibt es in der Seefelder Fußgängerzone einiges zu erleben: ein attraktives Kinderprogramm, kulinarische Highlights und coole Drinks an der Gemeinschaftsbar der Seefelder Gastronomen sowie atemberaubende Live Musik. Die Band „Tropical Rain“ sorgt unter anderem für ein beeindruckendes Flair und angenehme Stimmung währenddessen DJ „Maurice Leroy“ mit seinen Deep House Klängen für Feierlaune sorgt. Winterliche Jahrmarkt-Spiele wie Laser-Biathlon oder eine „Schieß- Bude“ warten darauf, von Klein bis Groß ausprobiert zu werden.

Voltigier-Gruppe und Maskenschnitzen
Ein weiteres Highlight ist die Voltigier- Gruppe, die die Allerkleinsten zum Schnee-Ponyreiten einlädt sowie das traditionelle Maskenschnitzen der Seefelder Tuifl, wo Besucher einen Einblick in die schaurige aber kunstvolle Welt der Krampusse bekommen können.

Traditionelle Schneeskulpturen in Seefeld und Leutasch
Den absoluten Höhepunkt des traditionellen Schneefestes stellen die Skulpturen aus Schnee und Eis dar. Die handgeschnitzten, überlebensgroßen Kunstwerke zieren sowohl Seefeld, als auch Leutasch. Diese beeindrucken vor allem durch ihre detaillierte Ausführung, die die Schnitzschüler aus Berchtesgaden, Garmisch und Oberammergau mit viel Liebe zum Detail aus dem Eis meißeln. Die Schneeskulpturen zieren die Seefelder Fußgängerzone und können dort hautnah bestaunt werden.

Skulpturenwanderung
Geführte Skulpturenwanderung finden am 18.01.2018 statt. Wer einen Einblick in die Motivwahl der „Wintersportarten“ und Handwerkskunst bekommen möchte, erhält eindrucksvolle Informationen bei den geführten Wanderungen in Leutasch oder Seefeld am 18. Jänner 2018 ab 17:00 Uhr. Die Schnitzschüler und Lehrer offenbaren dort Wissenswertes rund um die Erstellung der Figuren und in der Zwischenzeit kann man sich an einigen Stationen von traditionellen „Schmankerln“ verwöhnen lassen.Treffpunkt Leutasch: Vor Eingang Alpenbad
Treffpunkt Seefeld: Gasthof Batzenhäusl
Die Teilnahme an den Wanderungen ist kostenlos. Fackeln werden vom Tourismusverband der Olympiaregion Seefeld zur Verfügung gestellt.
Mehr Informationen: www.seefeld.com

Wann: 20.01.2018 11:00:00 bis 20.01.2018, 23:00:00 Wo: Fußgängerzone, Seefeld in Tirol auf Karte anzeigen
Foto: Olympiaregion Seefeld
Foto: Olympiaregion Seefeld
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.