SPÖ Telfs nach der Wahl: Tanzer übernimmt Portas Platz

Rechtsanwalt Mag. Norbert Tanzer (links) will für die SPÖ-PZT und statt SPÖ-Obmann Günter Porta (mitte) in den Gemeindrat einziehen. Hubert Gabl (re.) ist weiterhin SPÖ-Obmann-Stellvertreter.
2Bilder
  • Rechtsanwalt Mag. Norbert Tanzer (links) will für die SPÖ-PZT und statt SPÖ-Obmann Günter Porta (mitte) in den Gemeindrat einziehen. Hubert Gabl (re.) ist weiterhin SPÖ-Obmann-Stellvertreter.
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Nur sehr langsam erholen sich die Telfer Roten vom Wahl-Debakel: Vize-Bgm. Günter Portas Liste SPÖ-PZT stürzte von zwei auf ein Mandat ab. Als Bürgermeisterkandidat hat Porta mit 5,87% noch das zweitbeste Ergebnis hinter Bgm. Christian Härting (WFT, 74,32%), liegt aber weit unter den Erwartungen und verabschiedet sich von der Gemeindepolitik: "Ich werde mein Mandat nicht annehmen." Der 2. auf der Liste, RA Mag. Norbert Tanzer, wird bei der konstituierenden Sitzung Portas Platz übernehmen. Porta bleibt weiterhin Obmann der SPÖ Telfs, sein Stellvertreter ist Hubert Gabl. "Ich stehe meiner Liste auch weiterhin gerne mit Rat und Tat zur Seite", erklärt Porta, dessen Fachkenntnisse als ehemaliger Bauamtsleiter etc. und Bauausschussobmann geschätzt werden. Dass seine Herzensangelegenheit, Maierhofers Projekt "Fußgängerzone mit Glasdach", so abqualifiziert wurde, kränkt Porta: "Es ist machbar! Schade dass es so schlecht gemacht wurde, die Kritiker haben keine Ahnung!" Für die Belebung des Ortskernes will sich nun Tanzer einsetzen: "Es muss rasch etwas geschehen."

Rechtsanwalt Mag. Norbert Tanzer (links) will für die SPÖ-PZT und statt SPÖ-Obmann Günter Porta (mitte) in den Gemeindrat einziehen. Hubert Gabl (re.) ist weiterhin SPÖ-Obmann-Stellvertreter.
Listenchef Günter Porta wollte einen Architektenwettbewerb für die Fußgängerzone starten. Wie es jetzt weiter geht, ist offen.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.