Tiroler Meisterschaften im Crosslauf

Albuin Schwarz, Stephan Lotz, Günther Schatz, Jörg Randl (v.l.n.r.)
  • Albuin Schwarz, Stephan Lotz, Günther Schatz, Jörg Randl (v.l.n.r.)
  • hochgeladen von Stephan Lotz


2 x Gold, 1 x Silber und Bronze in der Mannschaft für die LG Telfs


Am 28.2. wurden die Tiroler Meisterschaften im Crosslauf in Itter ausgetragen.
Die anspruchsvolle Strecke war ein 1,1 km Rundkurs auf Wiese, Schnee und Matsch.
Je nach Altersklasse und Geschlecht waren unterschiedliche Distanzen vorgesehen.
Die Jüngsten waren Mädel´s und Jung´s mit dem Jahrgang 2003, sie hatten 1 Runde zu leisten.
Die Athleten von der LG Telfs starteten alle in der Langdistanz und hatten 10 Runden, also in Summe knapp 11 km mit 200 HM, zu absolvieren.
Ergebnisse für die LG Telfs in den Einzelwertungen:

Männer M40 Langdistanz
1. Schatz Günther (42,26 min)
2. Lotz Stephan (43,11 min)

Männer M45 Langdistanz
1. Albuin Schwarz (43,05 min)

In der Mannschaftwertung erreichten die Drei den 3. Rang.

Mit dabei war auch der Top Neuzugang beim LG Telfs Jörg Randl. Jörg zeigte eine absolute Topleistung und erreichte mit einer Zeit von 41,40 min den starken 6. Gesamtrang nachdem er am Vortag beim Vertical Up auf die Streif als gesamt 8. unter über 1000 Teilnehmern wurde!
Noch unbedingt zu erwähnen die junge Oberhoferin Stephanie Schatz (startet für LG Itter).
Sie erreichte im starken Damenfeld mit einer Zeit von 24,33 min auf der 5 Runden Distanz den hervorragenden 3. Gesamtrang und erhielt somit die Bronzemedaille!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.