Adventmarkt im Winterstellgut, hoch über Annaberg

Diese fröhliche Runde aus Salzburg ließ sich den Glühwein am Winterstellgut schmecken.
74Bilder
  • Diese fröhliche Runde aus Salzburg ließ sich den Glühwein am Winterstellgut schmecken.
  • hochgeladen von Sylvia Schober

ANNABERG (sys). Der Tourismusverband Annaberg-Lungötz mit Obfrau Maria Höll und Büroleiterin Martha Dullnig und das Team des Gasthof Winterstellgut um Maria Diegruber haben wieder ein tolles Programm ausgearbeitet: Kinder konnten Brot backen oder beim Stand der Pfadfinder Abtenau ihren Lebkuchen selbst verzieren. Neben Kunsthandwerk und heimischen Lebensmittelproduzenten hatten auch die Bäuerinnen mit Ortsbäuerin Regina Schwarzenbacher köstliche Schmankerl und selbst Produziertes zum Verkauf angeboten. Musikalisch begleiteten die Saalfeldner Jagdhornbläser die Besucher durch den Markt, Krampuslarvenschnitzer Lukas Bergschober stellte seine schaurigen Masken aus. Höllisch wurde es spätestens, als der Nikolaus mit seinen dunklen Begleitern über den Adventmarkt ging. Bei der Charity-Verlosung freuten sich die Gewinner nicht nur über handsignierte Leiberl und Fußbälle der Red-Bull Salzburg Mannschaft oder Winterstellgut-Packages, sondern auch, dass mit dem Erlös einem einheimischen Buben das Leben erleichtert wird.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen