Genusskrämerei Hallein
Das Essen kommt mit dem Rad

Alexandra und Aaron Priewasser kochen weiterhin ihre Spezialitäten.
  • Alexandra und Aaron Priewasser kochen weiterhin ihre Spezialitäten.
  • hochgeladen von Josef Wind

In Zeiten wie diesen ist es wirklich interessant zu beobachten, wie viel Kreativität und Einfallsreichtum derzeit Betriebe, Gastronomen, Nahversorger und Private entwickeln. Ein gutes Beispiel ist die Genusskrämerei in der Gollingertorgasse in der Hallein Altstadt.

HALLEIN. Im letzten Jahr sind Aaron und Alexandra Priewasser in die ehemalige „Goldene Kugel“ übersiedelt und haben ihren Betrieb weiter ausgebaut. Nun ist Restaurant und Verkaufsgeschäft geschlossen, aber Aaron Priewasser hat eine tolle Idee entwickelt. Um seine kreativen Speisen auch weiterhin seinen Gästen anbieten zu können, wird eine kleine, aber feine Speisekarten angeboten und die Essen, wenn gewünscht, per Rad zugestellt.

Ex-Triathlet als Partner

„Damit kann ich mein Hobby, nämlich Radfahren, weiter ausleben, andererseits aber meine vielen Gäste mit Speisen verköstigen. Als Partner für die Radzustellungen hat der 28-jährige die ehemaligen Profi-Triathleten Daniel und Michael Herlbauer gewonnen. Daniel Herlbauer leitet in der Stadt Salzburg das Radsportgeschäft „Bikepalast“ und kann nun seine Angestellten weiterhin behalten. Diese liefern nun in den Halleiner Umlandgemeinden bis nach Salzburg die Speisen der Genusskrämerei emmsisionsfrei mit der Fahrrad aus. Für Osternhat sich Aaron Priewasser und sein Team etwas Besonderes überlegt und für den 11. und 12. April wurde in viergängiges Ostermenü kreiert.

Selbstabholung möglich

Bestellt kann online auf www.genusskraemerei.at bis 15 Uhr werden, zugestellt wird ab 17 Uhr. Seit letzter Woche ist es auch möglich, das bestellte Essen im Lokal abzuholen. Das Essen wird in Gläsern oder Recyclingbehältern kalt geliefert, eine Anleitung zum Aufwärmen liegt bei. In Hallein wird ab einem Betrag von 25 Euro gratis zugestellt, sonst fällt eine Gebühr von fünf Euro an. Dafür liegt ein Gutschein über 10 Euro vom Bikepalast bei. Der Betrag ist – wenn möglich genau – in ein Kuvert zu geben.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen