Neuer Markenauftritt der FH Salzburg

Salzburg/Puch-Urstein/Kuchl, 05. September 2017. Als Folge eines Strategie- und Positionierungsprozesses tritt die FH Salzburg seit Anfang September 2017 mit einem komplett neuen Erscheinungsbild auf. Dies soll die Markenwerte „Innovation“ und Relevanz“ sowie ein klares und unverwechselbares Profil stärken.

Doris Walter und Raimund Ribitsch, Geschäftsführer der FH Salzburg: „Um dem Anspruch des stark wachsenden Wettbewerbs – mittlerweile gibt es mehr als 110 Hochschulen im Umkreis von 300 km – auch zukünftig gerecht zu bleiben, sind ein klares Profil und ein zeitgemäßes Erscheinungsbild notwendiger denn je. Wir haben daher nach einem Positionierungsprozess unseren Auftritt sowie all unsere Kommunikations- und Marketingmittel überarbeitet. Das neue Corporate Design konzentriert sich auf das Wesentliche und stärkt die Marke FH Salzburg.“

Neue Wort-Bild-Marke

Nach einem zweistufigen Pitch von auf CD-Entwicklung spezialisierten Grafikbüros wurde dann mit dem Sieger, FH Salzburg-Absolvent und -Lektor Gerhard Andraschko-Sorgo mit seiner Agentur Linie 3, eine neue Wort-Bild-Marke entwickelt. Die Eule als Bildsymbol verkörpert Klugheit, Wissen und Weisheit, Intellektualität sowie Rationalität. Die moderne, sehr reduzierte und abstrakte Umsetzung der Eule transferiert das Symbol in die Gegenwart. Das neue Logo, die Eule mit dem Schriftzug FH Salzburg, veranschaulicht in schlichtem Schwarz-Weiß einen klaren und frischen Gesamteindruck, der sich in allen Bereichen widerspiegelt.

Dazu FH Salzburg-Rektor Gerhard Blechinger: „Unsere Gesellschaft wird immer mobiler, und so auch die Studierenden. Man bewirbt sich nicht mehr nur an einer Hochschule, weil sie grade in der Nähe ist. Das ist eine Herausforderung für die Institutionen, aber auch eine große Chance. Unser neuer Markenauftritt hat eine klare Botschaft: Hier bist Du an der schlausten Hochschule Österreichs. Die Eule der FH Salzburg ist eine gelungene Kombination aus Geschichte und Moderne. Der Bogen zwischen geschichtsträchtiger Vergangenheit und der vielversprechenden Zukunft wird gespannt.“

In den 21 Jahren ihres Bestehens haben an der FH Salzburg bereits über 8.200 Studierende erfolgreich ihr Studium abgeschlossen. Praxisnahe Kooperationsprojekte mit Wirtschaftspartnern, gemeinsame Projekte der Studiengänge, ein reger Austausch von Studierenden und Lehrenden mit mehr als 130 Partnerhochschulen weltweit sowie eine moderne Infrastruktur machen die FH Salzburg zu einer lebendigen, weltoffenen Hochschule. Dieses Profil soll mit dem neuen Corporate Design weiter gestärkt werden. Damit positioniert sich die FH Salzburg als zeitgemäße und moderne Bildungseinrichtung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.