Fechten - Auer von Welsbach Cup 24
Halleiner Erfolge beim Jugendturnier in Kärnten

15Bilder

Beim Auer von Welsbach Cup 2024 in Treibach in Kärnten konnten die jungen Tennengauer Degenfechterinnen und Fechter glänzen.
Zunächst gingen am Samstag, betreut von Max Schiefer, Valentina Schluder und Dominik Pfingstl in den U12 Bewerben an den Start. Sie konnten von Anfang an einen guten Rhythmus finden, fochten sich stabil durch ihre Vorrunden und meisterten danach auch ihre ersten KO Gefechte souverän. In Ihren Halbfinal Gefechten standen sie schließlich den jeweiligen Turnierfavoriten gegenüber. Valentina musste sich an dieser Stelle der späteren Turniersiegerin Laurina Pernsteiner-Werner geschlagen geben und sicherte sich die Bronzemedaille ebenso wie Dominik, der ein starkes Halbfinale focht und nur um einen Treffer am Einzug ins Finale scheiterte.
Am Sonntag starteten Martha Lechner und Noah Wallner in den U14 Bewerben, Max Schiefer unterstützte zunächst gemeinsam mit Sebastian Lechner das kleine Nachwuchsteam, bevor er selbst im U17 Bewerb focht.
Martha Lechner focht von Beginn weg konzentriert und effektiv, und so erreichte auch sie sicher das Halbfinale. Auch diesmal stand die spätere Turniersiegerin im Weg. So blieb es bei Bronze für die junge Rehhoferin.
Noah Wallner trat in derselben Altersklasse mit dem Ziel an, weiter Routine im Wettkakmpf Fechten zu sammeln. Das gelang ihm phasenweise sehr gut. Für einen Einzug ins Viertelfinale fehlte an diesem Sonntag lediglich ein wenig Konstanz und Nervenstärke.
Im U17 Bewerb zeigte Max Schiefer, weshalb er momentan zu den stärksten Fechtern seiner Altersklasse zählt. Der junge Bad Vigauner, der ebenso wie Martha Lechner, Noah Wallner und Valentina Schluder das BRG Hallein besucht, konnte auf seinem Weg ins Finale auch knappe Gefechte stets für sich entscheiden und sicherte sich mit einem Sieg über seinen Wiener U17-Nationalteamkollegen Födor Abramov den Tagessieg.
Wir freuen uns mit unserem Team über ein gelungenes Turnierwochenende, bedanken uns beim Veranstalter aus Treibach und freuen uns schon auf die nächsten Turnierherausforderungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.