Adnet souverän, weiterhin Spannung pur in der Salzburger Liga

Foto: Trippold
14Bilder

Salzburger Liga:
Wer das Spiel des FC Hallein gegen den SAK 1914 in Salzburg sah, bekam einiges geboten. Nicht weniger als 8 gelbe Karten und eine Gelb/rote Karte in einem harten und dramatischen Spiel, in dem sich die Halleiner am Ende durchsetzen konnten. In der 31. Minute ging der SAK in Führung, was zugleich auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach der Pause ging es gleich wieder ruppig zur Sache und in Minute 78. Der Ausgleich durch ein Eigentor von SAK Spieler Larionows Walter (sah in der 90. Gelb/Rot). Matchwinner für die Halleiner wiedermal Emen Cem, mit einem Freistoßtor in der 82. Minute. Danach wurde die Schlussphase nochmals extrem emotional, zum darüberstreuen nochmals 3 Gelbe in Minute 90.-92. Die Halleiner durften sich danach für gut eine Stunde als Tabellenführer rühmen, ehe Leader Eugendorf mit einem Sieg nachzog. Hallein 2. Mit zwei Punkten Rückstand, weiter Spannung pur in der Salzburger Liga.

Im Tennengauderby zwischen dem FC Puch und SV Kuchl gab es einen 3:1 (1:1) Sieg der Heimmannschaft aus Puch. Lange Zeit eine offene Partie in der die Pucher durch Rasidovic in der 19. Minute in Führung gingen. Kuchl kämpfte tapfer weiter und erzielte in der 34. Minute durch Gastberger Michael den Ausgleich, und Halbzeitstand. Rasidovic brachte Puch in Minute 62. abermals in Führung. Alle Versuche der Kuchler, den Ausgleich oder Siegestreffer doch noch zu erzielen scheiterten, ehe Huber Bernhard in der Nachspielzeit den Siegestreffer für die Pucher beisteuerte. Puch auf Tabellenplatz 6, Kuchl aus Platz 9.

Der SV Golling steht in der Salzburger Liga weiterhin voll im Abstiegskampf. Am Sonntag war die 1b Mannschaft des Bundesligaaufsteigers Scholz Grödig zu Gast in Golling. Die Grödiger, voller Motivation nach dem Sensationsaufstieg der "großen" Grödiger, legten auch gleich toll los, und gingen in Minute 4. nach unglücklichem Tormannpatzer mit 0:1 in Führung. In Minute 20. fiel das 0:2, und man dachte schon an einer Niederlage in Golling. Zur Halbzeit 0:2 nahm das Spiel in Hälfte zwei nochmals Fahrt auf. Gleich nach Anpfiff in Minute 48. erzeilte Golling durch Pichler Matthias den Anschlußtreffer, und es keimte Hoffnunf auf. Dominik "Heimo" Pfeifenberger erzielte jedoch mit seinem zweiten Tor in Minute 72. wieder den Zweitorevorsprung für Grödig herstellte. Sieben Minuten später abermals der Anschlusstreffer für Golling durch Weiss Otto, dass solls aber dann gewesen sein, und die Niederlage war nicht mehr abzuwenden. So steht Golling weiterhin voll im Kampf um den Abstieg, mit noch drei Punkten Vorsprung auf die "rote Laterne".

1.Landesliga:
Mit nur einem Punkt aus den vergangenen drei Spielen sieht die Bilanz der Union Hallein eher mager aus, und so verlieren die Halleiner weiter Boden in der Tabelle. Am Samstag kam die Union Kicker auch nicht über ein 1:1 (0:1) in Mittersill hinaus. Die Halleiner gingen mit der Führung in die Kabine (Tor in der 16. Minute durch Blötzeneder Manuel), konnten aber in Hälfte zwei nicht mehr nachlegen, und kassierten in Minute 58. Den Ausgleich. Auch diese Partie war mit 6 Gelben nicht gerade soft.

2.Landesliga nord:
Der SK Adnet spielt weiterhin Spiel um Spiel groß auf, und hat sich vollstes Lob verdient. Auswärts wurde der Tabellen Zweite Heeres SV Wals mit einem 0:3 (0:1) in die Kabine geschickt. Adnet nun mit 10 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, können den Sekt schon mal einkühlen. Torschützen bei den Adnetern: Steiner, Lauber, Eder

1.Klasse nord:
Schwer taten sich die Taugler Jungs zu Hause gegen Tabellenschlusslicht Elixhausen. Nach einem 1:1 zur Halbzeit hatte die zweite Hälfte einiges zu bieten. Nach einem Eigentor der Elixhausner gingen die Kolomaner in Minute 80. In Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn in Minute 85. der abermalige Ausgleich. Aber die Taugler konnten dies nicht auf sich sitzen lassen und steckten nicht auf, und dies wurde belohnt. Siller Mathias erlöste die Mannschaft und die Zuschauer in der 89. Minute, und traf zum Sieg. St.Koloman rückte nach diesem Sieg gleich drei Plätze in der Tabelle nach oben auf Rang 7.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.