Bandenzauberer im Einsatz

3Bilder

HALLEIN/SALZBURG (hm). Über 80 Mannschaften mit 900 Nachwuchskickern kamen der Einladung von Union Hallein nach und kämpften beim Salzträgercup von der Klasse U7 bis zur U17 um Tore und Siege. Mit drei Klassensiegen (U8, U9 und U13) war der SV Kuchl das herausragende Team. Union Hallein konnte die Klasse U12 für sich entscheiden und wurde bei der U15 Zweiter. „Die Klasse dieses Turnieres spiegelte sich auch darin wieder, dass Topteams wie Red Bull Salzburg oder Wacker Burghausen ohne Turniersieg nach Hause fuhren“, sagte Helmut Kagerer von Union Hallein.

FC Erdal Hallein 04 im Finale
Beim hochkarätig besetzten 31. Hallenfußballturnier um den Salzburger Stier sorgte der FC Erdal Hallein für die große Sensation. Die Schimpl-Elf qualifizierte sich für die Finalrunde der letzen Acht und schaffte dort mit Siegen über Anif (3:2), Seekirchen (3:2), Hallwang (5:1) in den Gruppenspielen, sowie mit einem 3:1 gegen St. Johann im Semifinale, den Einzug in das Finale. Erst dann wurden die Keltenstädter von Wals-Grünau gestoppt. Mit Torhüter Silvio Zanchetta und Christoph Siller wurden gleich zwei Halleiner Kicker in das Fünfköpfige All-Star-Team gewählt. „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und clever gespielt“, sagte Johann Promberger nach dem Turnier zufrieden. Puch und Golling schieden in der Vorrunde aus. Kuchl in der Zwischenrunde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.