Beide Derbys in der Salzburger Liga endeten Remis
Der FC Puch spielte in der Salzburger Liga gegen Golling (2:2) und Kuchl (0:0) zweimal Unentschieden.
TENNENGAU (hm). Eine englische Woche mit zwei Spielen in vier Tagen stand in der Salzburger Liga auf dem Programm.
Gleich zwei Derbys musste der FC Puch dabei absolvieren. In der 20. Runde traf die Götsch-Truppe am Mittwoch daheim auf Golling. Puch startete ideal und führte nach einer halben Stunde durch Treffer von Bernhard Huber 2:0. Die Heim-Elf fand in dieser Phase einige weitere Chancen vor, verabsäumte es aber vorzeitig den Sack zuzumachen. So gelang Golling vor dem Pausenzeitpfiff noch der Anschlusstreffer durch Matthias Pichler. Dieser war es auch, der in der 84. Minute das Tor zum 2:2 Endstand erzielte. Ebenfalls 2:0 führte Kuchl daheim gegen Straßwalchen. Die Gäste kamen zwar durch einen Doppelschlag auf 2:2 heran, nach 90 Minuten durften sich die Tennengauer über einen doch verdienten 4:3 Erfolg freuen. Zum Matchwinner avancierte FC Halleins Co-Trainer Haris Huremagic. Er erzielte gegen Anthering in der 92. Minute das 2:1.
Niederlage gegen Favoriten
In der 21. Runde waren der FC Hallein bei Tabellenführer Grödig 1b und Golling beim Zweiten SAK zu Gast. Golling konnte über lange Zeit gut mithalten, verlor aber mit 4:1. Mit dem gleichen Ergebnis besiegte Grödig 1b den FC Hallein. Kuchl fand im Derby gegen Puch zwar die besseren Torchancen vor, konnte diese aber nicht nutzen und so endete das Spiel 0:0.
Adnet liegt gut im Rennen
Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die beiden Vereine in der Landesliga. Während Union Hallein (1. Landesliga) in Maria Alm verlor, feierte der SK Adnet (2. Landesliga Nord) beim 2:1 Erfolg über Obertrum den dritten Sieg im vierten Spiel.
St. Koloman ist in der 1. Klasse Nord nach dem 1:1 gegen Unken weiter Dritter. Die Mannschaft der Stunde in der 2. Klasse Nord B ist Bad Vigaun. Die Zaric-Truppe besiegte den ASK/PSV 1b zwar knapp mit 2:1, hat aber in der Rückrunde alle vier Partien gewonnen. Scheffau bleibt nach dem 5:0 Sieg über Gaißau als Bestplatziertes Tennengauer Team Vierter.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.