Beide Derbys in der Salzburger Liga endeten Remis

TENNENGAU (hm). Eine englische Woche mit zwei Spielen in vier Tagen stand in der Salzburger Liga auf dem Programm.

Gleich zwei Derbys musste der FC Puch dabei absolvieren. In der 20. Runde traf die Götsch-Truppe am Mittwoch daheim auf Golling. Puch startete ideal und führte nach einer halben Stunde durch Treffer von Bernhard Huber 2:0. Die Heim-Elf fand in dieser Phase einige weitere Chancen vor, verabsäumte es aber vorzeitig den Sack zuzumachen. So gelang Golling vor dem Pausenzeitpfiff noch der Anschlusstreffer durch Matthias Pichler. Dieser war es auch, der in der 84. Minute das Tor zum 2:2 Endstand erzielte. Ebenfalls 2:0 führte Kuchl daheim gegen Straßwalchen. Die Gäste kamen zwar durch einen Doppelschlag auf 2:2 heran, nach 90 Minuten durften sich die Tennengauer über einen doch verdienten 4:3 Erfolg freuen. Zum Matchwinner avancierte FC Halleins Co-Trainer Haris Huremagic. Er erzielte gegen Anthering in der 92. Minute das 2:1.

Niederlage gegen Favoriten
In der 21. Runde waren der FC Hallein bei Tabellenführer Grödig 1b und Golling beim Zweiten SAK zu Gast. Golling konnte über lange Zeit gut mithalten, verlor aber mit 4:1. Mit dem gleichen Ergebnis besiegte Grödig 1b den FC Hallein. Kuchl fand im Derby gegen Puch zwar die besseren Torchancen vor, konnte diese aber nicht nutzen und so endete das Spiel 0:0.

Adnet liegt gut im Rennen
Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die beiden Vereine in der Landesliga. Während Union Hallein (1. Landesliga) in Maria Alm verlor, feierte der SK Adnet (2. Landesliga Nord) beim 2:1 Erfolg über Obertrum den dritten Sieg im vierten Spiel.

St. Koloman ist in der 1. Klasse Nord nach dem 1:1 gegen Unken weiter Dritter. Die Mannschaft der Stunde in der 2. Klasse Nord B ist Bad Vigaun. Die Zaric-Truppe besiegte den ASK/PSV 1b zwar knapp mit 2:1, hat aber in der Rückrunde alle vier Partien gewonnen. Scheffau bleibt nach dem 5:0 Sieg über Gaißau als Bestplatziertes Tennengauer Team Vierter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.