Beschneiung in Dachstein-West könnte schwierig werden

Hoffen auf eine Einigung: Kronreif und Bruckschlögl. | Foto: Skiregion Dachstein West
  • Hoffen auf eine Einigung: Kronreif und Bruckschlögl.
  • Foto: Skiregion Dachstein West
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

LAMMERTAL (tres). Die Verantwortlichen der Skiregion Dachstein West, Geschäftsführerin Barbara Kronreif für Russbach und Annaberg und Vorstandsdirektor Alfred Bruckschlögl für Gosau gingen positiv in den Winter und starteten die Schneekanonen in der Skiregion: "Zahlreiche geschlossene Schneedecken und Schneedepots konnten bereits erzeugt werden", freute sich Kronreif. Der Saisonstart ist mit 2. Dezember 2016 geplant.

Ohne genügend Schnee wird es schwer

Doch nun kommt Kritk an der neuen Beschneiungsanlage: Landesumweltanwalt Wolfgang Wiener übt Kritik an der Erweiterung der Beschneiung, weil sie "in einem ökologisch sensiblen Gebiet" stattfindet.
Auch auf der oberösterreichischen Seite des Skigebiets ist man weniger erfreut über den erweiterten Eingriff in die Natur, den die Salzburger vornehmen, was dazu führt, dass ein geplanter Speicherteich nun doch nicht gebaut wird. Kronreif sucht bereits nach einem neuen Standort für zwei Speicherteiche, die die Schneesicherheit gewährleisten sollen: Ansonsten könne man mit den größeren Skigebieten im Umkreis nur schwer konkurrenzfähig bleiben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.